Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Festnetz ist tot nach Wechsel

  • December 11, 2012
  • 4 Antworten
  • 45 Aufrufe

LegendOne
Besucher:in
Ich habe von Alice Premium zu Alice M gewechselt. Die Umschaltung erfolgte gestern. Nun das Problem: Internet funktioniert einwandfrei aber das Festnetz ist tot. Man soll ja nach erfolgreicher Kongfiguration beim ersten Abheben des Hörers angeblich aufgefordert werden einen PIN einzugeben aber bei mir wird nur Störung angezeigt. Habe den Router auch schon einige Male neugestartet aber da tut sich nix. Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.

 

Gruß

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • December 11, 2012
Anruf in der Kundenhotline!!!

 

Eine Lister alle uns aus dem Forum bekannten Telefonnummern findest du hier

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Service/Kostenlose-Hotline/m-p/101410#M5051


LegendOne
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2012
Habe bei der Hotline angerufen. Der freundliche Mitarbeiter erklärte mir dann, da ich vorher Alice Premium hatte und ein ISDN Telefon angeschlossen hatte ist dies nicht kompatibel mit Alice M.

Ok, hab mir dann ein analoges Telefon besorgt und angeschlossen.....und noch immer Besetztzeichen.

 

Erneuter Anruf bei der Hotline, den ganzen Sachverhalt geschildert. Er hat dann ein Ticket für ne Leitungsüberprüfung beauftragt.

Um 18 Uhr bekam ich ne SMS, in der stand das meine Störung bearbeitet wird.

Um 19:40 nächste SMS das die Störung behoben wurde. Wunderbar denk ich, hebe den Hörer ab und was passiert.....NIX....noch immer das Besetztzeichen 😮

Werde ich wohl heute mal wieder bei der Hotline anrufen müssen....


LarsOnPalm
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+5
  • December 14, 2012
... schon mal alle Geräte für ein paar Minuten von allen Kabeln befreit? Besonders vom Strom und der TAE-Dose? Kann ab und an Wunder wirken...


LegendOne
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2012
Fehler ist mittlerweile behoben. Da ich vorher Alice Premium mit ISDN Anschluß hatte und nach dem Wechsel Alice M mit Analoganschluß brauchte ich nur das ISDN Telefon gegen ein analoges zu tauschen. Manchmal ist es so einfach aber da wäre ich nie drauf gekommen. Vielen Dank an die Hotline!!!