Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetz funktioniert nicht nach Umzug von O2 DSL

  • May 16, 2014
  • 4 Antworten
  • 393 Aufrufe

nodag
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

wir sind mit unserem O2 DSL Online Anschluss von 2008 umgezogen in dieser Woche. Heute war ein Telekommitarbeiter da, um den Anschluss "freizuschalten". Das scheint auch soweit geklappt zu haben, denn DSL und Internet funktionieren.

 

Unser Festnetzanschluss aber funktioniert nicht. Wir haben unser analoges Schnurlostelefon wie üblich an "Phone 1" angeschlossen, der Router zeigt hier aber keine Reaktion. Wir sind telefonisch weder erreichbar noch können wir raustelefonieren (Besetztzeichen ertönt).

 

Hat irgendjemand Tipps, woran es liegen könnte? Es handelt sich wohlgemerkt um einen "alten" O2 DSL Anschluss, keinen neueren "Alice"-Anschluss.

 

Grüße

 

T. Schlömer

Lösung von nemesis03

Hallo nodag,

 

und willkommen im o2-Kundenforum!

 

Welche o2-Box hast du denn?

In der Regel muss man die o2-Box nach einen Umzug ein Mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit die o2-Box sich dann die neuen Zugangsdaten für die Telefonnummer vom Server abrufen kann. Hast du das schon mal probiert?

 

Grüße

nemesis03

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+17
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • May 16, 2014
Hallo nodag,

 

und willkommen im o2-Kundenforum!

 

Welche o2-Box hast du denn?

In der Regel muss man die o2-Box nach einen Umzug ein Mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit die o2-Box sich dann die neuen Zugangsdaten für die Telefonnummer vom Server abrufen kann. Hast du das schon mal probiert?

 

Grüße

nemesis03


nodag
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2014
Hallo,

 

Danke für den Tipp. Nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen funktioniert der Telefonanschluss leider immer noch nicht.

 

Ich sehe aber, dass sich auf der Konfigurationsseite, die VoIP-Verbindungen zu "unbenutzt" und "ChangeMe@ChangeMe" abgeändert haben. Ist das gut oder schlecht? ;-)

 

Grüße

 

T. Schlömer


nodag
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2014
Man musste wohl nur mehr Geduld haben. Der Router hat sich offenbar die neuen Daten geholt und jetzt sind wir erreichbar. Juchu!


o2_Yvonne
  • Team
  • May 17, 2014
Hi nodag,

 

vielen Dank für das Update, freu mich, dass es nun läuft.

Dann viel Spaß beim Surfen und hab ein schönes Wochenende.

 

Grüße

Yvonne