Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetz & DSL Grundtarif 3 Euro teurer seit Februar?

  • February 12, 2011
  • 3 Antworten
  • 92 Aufrufe

pitso2at2011
Besucher:in
Mein Festnetz & DSL Grundtarif wurde von Januar auf Februar 2011 um etwa 3 Euro teurer, ohne jegliche Vertragsänderung.
Hat jemand eine Idee dazu?

Rechnung Festnetz & DSL    11.01.2011    21,0587 Euro
Rechnung Festnetz & DSL    11.02.2011    24,0419 Euro

mit Dank im Voraus, Peter Ihrke

Lösung von Guardian

Mmh ... schwer zu sagen ohne die Rechnung vorliegen zu haben. Eine Ursache kann wie schon erwähnt sein, dass eine bestimmte "Frist"abgelaufen ist.

Da hier Nettobeträge aufgeführt sind, ist meine Frage auch, ob die erhöhte Gebühr auf einem Posten tatsächlich steht, oder eben auf 2 Posten aufgeteilt ist und erst weiter unten zusammengefasst wurde. Dann kann es sein, dass Sonderrufnummern gewählt wurden, die nicht durch die DSL Flat abgedeckt sind.

Fragen über Fragen die man nur mit Gewissheit sagen kann, wenn man Einsicht in die Rechnung und Vertragskonditionen hat (auch bei Vertragsabschluß, es gibt Tarife, wo sich die Konditionen nach einer bestimmten Laufzeit ändern).

Um genaue Gewissheit zu bekommen, schaut es ganz nach Hotline-Kontakt oder e-mail Anfrage mit den genauen Daten aus.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Sind irgendwelche Änderungen am Vertrag vorgenommen worden?

Ist die Vertragslaufzeit eines Vertragses überschritten worden ?

 


Guardian
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 13, 2011
Mmh ... schwer zu sagen ohne die Rechnung vorliegen zu haben. Eine Ursache kann wie schon erwähnt sein, dass eine bestimmte "Frist"abgelaufen ist.

Da hier Nettobeträge aufgeführt sind, ist meine Frage auch, ob die erhöhte Gebühr auf einem Posten tatsächlich steht, oder eben auf 2 Posten aufgeteilt ist und erst weiter unten zusammengefasst wurde. Dann kann es sein, dass Sonderrufnummern gewählt wurden, die nicht durch die DSL Flat abgedeckt sind.

Fragen über Fragen die man nur mit Gewissheit sagen kann, wenn man Einsicht in die Rechnung und Vertragskonditionen hat (auch bei Vertragsabschluß, es gibt Tarife, wo sich die Konditionen nach einer bestimmten Laufzeit ändern).

Um genaue Gewissheit zu bekommen, schaut es ganz nach Hotline-Kontakt oder e-mail Anfrage mit den genauen Daten aus.


pitso2at2011
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2011
vielen Dank für die Mühe, werde bei der Hotline anrufen ;-)