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Fehlende Rechnung für Juni


Hallo, ich warte leider immer noch vergebens auf die Rechnung für Juni 2019. Normalerweise werden die Rechnungen immer um den 25. herum gestellt. Was ist los? Was man auch anklickt, überall der Hinweis auf temporäre technische Probleme. Und das schon seit ner guten Weile. Macht keinen Spaß mehr...

Lösung von o2_Tatjana

Hallo @Fuchsi16,

herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest. ☺️

Ich versuche hier mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Dein Tarif wurde auf ein neues System umgestellt. Ab sofort folgt die Abrechnung nicht mehr im voraus für den Monat, sondern Rückwirkend. Einfach gesagt, deine Rechnung wurde noch nicht erstellt. Alles weitere zum Thema kannst du in diesem Artikel nachlesen.

Lass es mich wissen, wenn weitere Fragen bei dir aufkommen.

Viele Grüße, Tatjana

20 Antworten

bielo
Legende
  • July 2, 2019
Ruf o2 an und lass sie dir per Post zusenden.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2019
Sehr gerne. Leider finde ich keine Servicehotline...:(

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • July 2, 2019
Wenn keine Rechnung erstellt wurde, kannst du sie dir weder herunter laden noch zuschicken lassen. Normalerweise bekommst du eine E-Mail zur Benachrichtigung, wenn eine neue Rechnung in "Mein o2" bereit gestellt wurde.

https://www.o2online.de/kontakt/

Sandroschubert
Legende
Sehr gerne. Leider finde ich keine Servicehotline...:(
Ist nicht so kompliziert https://www.o2online.de/kontakt/

Ich bin nicht so heiss auf eine Rechnung. Ich freue mich immer wenn dieser später erstellt wird. Dann ist die Abbuchung auch später.

Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+1
  • Legende
  • July 2, 2019
Hallo an alle,

ich hab am heutigen Dienstag (02. Juli 2019) die Push-Benachrichtigung, von die "Mein o2"-App bekommen, dass die Rechnung für Juni 2019 endlich vorliegt, obwohl ich diese immer um den 20. / 21. des Monats bekomme. Und das interessante dabei ist, das der Rechnungsbetrag bereits am Freitag (28. Juni 2019) von meinem Girokonto runter ging.

Ist zwar in meinem Falle eine Mobilfunkrechnung, aber trotzdem interessant, was bei o2 so passieren kann.

Gruß, Sonic28

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2019
Ich warte immer noch:Temporäre technische Probleme...

bielo
Legende
  • July 2, 2019
Auf wen wartest du?

Ruf bei o2 an und melde den Fehler und lass dir die Rechnung zusenden, wenn sie erstellt wurde.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2019
Ich habe angerufen. Nach nur 8 Minuten Warteschleife wurde ich von einer sehr dominanten Dame nach meinem Anliegen befragt. Sie ging kaum darauf ein, faselte stets nur etwas von technischen Problemen und dass es derzeit keine Rechnung gäbe. Das weiß ich selber!!! Aufgrund technischer Probleme. Ich fühlte mich von ihrer Art sehr über`s Maul gefahren, kein bißl Gespür für Kundenprobleme. Unhöflich. Ungeeignet.Fazit: kein Ergebnis, mit de ich was anfangen könnte. Kündigung folgt.

bielo
Legende
  • July 2, 2019
Ja, kündige man.

Wenn keine Rechnung erstellt wurde, muss man auch nicht zahlen. So schlimm ist das auch nicht.

Alles Gute beim anderen Anbieter.

o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • July 3, 2019
Hallo @Fuchsi16,

herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest. ☺️

Ich versuche hier mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Dein Tarif wurde auf ein neues System umgestellt. Ab sofort folgt die Abrechnung nicht mehr im voraus für den Monat, sondern Rückwirkend. Einfach gesagt, deine Rechnung wurde noch nicht erstellt. Alles weitere zum Thema kannst du in diesem Artikel nachlesen.

Lass es mich wissen, wenn weitere Fragen bei dir aufkommen.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • July 5, 2019
Moin @Fuchsi16,

sind bei dir noch irgendwelche Fragen offen geblieben?

Viele Grüße, Tatjana

PS. Hast du schon das Sommergewinnspiel auf unserem News-Blog entdeckt? Ich drück dir die Daumen. 🍉

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2019
Es ist alles offen! Noch keine Rechnung, keine Reaktion auf meinen Anruf. Nichts. Ich fühle mich als Kunden so was von hingehalten und nicht ernst genommen.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • August 7, 2019
Hallo @Fuchsi16,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeit, die Kollegen sind informiert und arbeiten an der Lösung.
So lange keine Rechnung erstellt wird, sind selbstverständlich auch keine Kosten fällig.

Viele Grüße,
Katja🌻

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2019
Ich entschuldige nichts mehr, das zieht sich nun schon seit Wochen. Scheinbar legt man auf langjährige Kunden keinen Wert. Kundenservice wird immer schlechter.Ich habe bereits einen neuen Anbieter gefunden und wechsel demnächst dorthin aus wichtigem Grund. So lass ich mich nicht behandeln.

o2_Tatjana
  • Team
  • August 9, 2019
Hey @Fuchsi16,

wie @o2_Katja schon sagt, kommen keine Kosten auf dich zu, solange noch keine Rechnung erstellt ist.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2019
Ändert nichts an der Tatsache, dass mein Problem seit Wochen existiert und auf meine Beschwerden nicht reagiert wird! Das geht so nicht. Ende. Das war's für mich.

bielo
Legende
  • August 9, 2019
Was genau ist dein Problem? Dass du für eine nicht erstellte Rechnung nicht zahlen musst? Das hatte ich schon bei o2 vor langem mal und auch bei meinem Kabelanbieter. Hab ich mich aufgeregt und so ein Drama drauß gemacht? Nein, warum auch.

Schlimm wäre, wenn man zahlen müsste, aber so?

Es gab hier einen Fall, da kam 12 Monate keine Rechnung.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2019
Lesen, lesen, popesen...

bielo
Legende
  • August 9, 2019
Hab ich und dann kam die Frage auf. Und ?

o2_Tatjana
  • Team
  • August 9, 2019
Hey @Fuchsi16,

wie bereits öfters erwähnt, sind die Kollegen dran, das du fixen. Was können wir denn an dieser Stelle noch für dich tun?

Viele Grüße, Tatjana