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Fehlende Rabatte auf der Rechnung

  • May 7, 2019
  • 7 Antworten
  • 150 Aufrufe

Hallo liebes o2-Team,

auf Anregen des o2-Chats bin ich vom Tarif DSL S in den Tarif my Home M gewechselt. Im diesem Chat wurde mir versichert, dass auch nach dem Tarifwechsel meine bisherigen Rabatte erhalten bleiben. Screenshots des Chats liegen vor.

Weil sich mit den Rabatten noch nichts getan hat, habe ich am 28.04.19 bereits die Hotline angerufen. Die hat mir das bestätigt und hat das Nachtragen der Rabatte neu veranlasst. Mir wurde versichert, dass das bis zur nächsten Rechnung erledigt ist.

Besagte Rechnung kam heute. Auf der Rechnung sind die Rabatte bis 24.04. verzeichnet. Ab 25.04., dem Tag des Tarifwechsels, fehlen die Rabatte. Ganz offensichtlich wurden die Rabatte also nicht nachgetragen und mir wurde zuviel in Rechnung gestellt.

Ich fordere Sie also auf, die Rabatte nachzutragen, die Rechnung zu korrigieren und mir die Differenz zurückzuerstatten bzw. mit der nächsten Rechnung zu verrechnen!

Mit freundlichen Grüßen
Caprico85

Lösung von Caprico85

Inzwischen hab ich mein Telefon hinbekommen und die Hotline angerufen. Und bin gelinde gesagt fassungslos. Der Herr an der Hotline hat mir erneut bestätigt, dass es ein offenes Ticket über die nachzutragenden Rabatte gibt. Er glaubt mir allerdings nicht, dass mir das wirklich so versprochen wurde.

Im Ernst? Wo bitte kommt das Ticket denn sonst her? Das habe ich doch nicht selbst geschrieben. Wenn ein O2-Mitarbeiter ein Ticket erstellt, dass die Rabatte nachzubuchen sind, ist doch davon auszugehen, dass das seine Richtigkeit hat.

Ich soll jetzt bitte den Fall zusammen mit dem Chatverlauf per Post an den Kundenservice schicken. Post ... im Jahr 2019 ... bei einem Internetanbieter. Nun gut, was tut man nicht alles, um zu seinem Recht zu kommen.

7 Antworten

bielo
Legende
  • May 7, 2019
Kann denn die Änderung von der Hotline schon erfasst sein? Welches Erstelldatum trägt die Rechnung?

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2019
Die Hotline habe ich am 28.04. angerufen, die Rechnung wurde am 07.05.19 erstellt. Das sollte ausreichend Zeit für O2 gewesen sein.

bielo
Legende
  • May 7, 2019
Heute erstellt? Dann ist das bei DSL anders. Bei Mobilfunk wird sie ca,. 7 Tage vor Bereitstellung erstellt. Dann ruf mal besser an.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2019
Ja, heute erstellt. Es steht Rechnungsdatum 07.05.19 drauf.

Aktuell ruf ich leider niemanden an. Mein Telefon streikt. Aber noch hoffe ich, dass ich dafür nur mal die Telefonie bzw. den Router neu einrichten oder neue VOIP-Zugangsdaten beantragen muss.

Daher, liebe O2-Moderatoren, ich wäre Euch auf ewig dankbar, wenn Ihr wegen meines Rechnungsproblems auch schon etwas unternehmen könntet.

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 7, 2019
Inzwischen hab ich mein Telefon hinbekommen und die Hotline angerufen. Und bin gelinde gesagt fassungslos. Der Herr an der Hotline hat mir erneut bestätigt, dass es ein offenes Ticket über die nachzutragenden Rabatte gibt. Er glaubt mir allerdings nicht, dass mir das wirklich so versprochen wurde.

Im Ernst? Wo bitte kommt das Ticket denn sonst her? Das habe ich doch nicht selbst geschrieben. Wenn ein O2-Mitarbeiter ein Ticket erstellt, dass die Rabatte nachzubuchen sind, ist doch davon auszugehen, dass das seine Richtigkeit hat.

Ich soll jetzt bitte den Fall zusammen mit dem Chatverlauf per Post an den Kundenservice schicken. Post ... im Jahr 2019 ... bei einem Internetanbieter. Nun gut, was tut man nicht alles, um zu seinem Recht zu kommen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2019
Nachtrag:
Meine Beharrlichkeit hat schlussendlich zum Ziel geführt.

Zuerst Einspruch gegen die Rechnung erhoben - abgelehnt. Danach parallel per Mail und Post erneut um Nachtragung der Rabatte gebeten. Die Anfrage per Mail - wieder abgelehnt. Die Anfrage per Post (obwohl der selbe Inhalt) wurde gewährt, die Rabatte wurden nachgetragen.

Der unschöne Beigeschmack bleibt, dass es erst so viele Versuche brauchte. Aber jetzt bin ich glücklich, dass die Sache zu meiner Zufriedenheit gelöst wurde und der Stress endlich ein Ende hat. Vielen Dank.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • May 16, 2019
Hallo @Caprico85, schön dich in der o2 Community zu haben. ☺️

Entschuldige bitte den Aufwand der dir entstanden ist, ich freue mich, dass der Vertrag nun zu deiner Zufriedenheit eingerichtet wurde!
Viel Freude mit dem neuen Tarif.😊

Viele Grüße und eine entspannte Restwoche,
Katja🐳