Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Faxen mit der Fritzbox 7270 von O2

  • May 31, 2013
  • 1 Antwort
  • 83 Aufrufe

voidpointer
Einsteiger:in
Hallo miteinander,

 

ich habe noch von O2 einen Vertrag mit der FritzBox 7270. Letztens konnte ich keine Faxe mehr versenden (ist immer abgebrochen), obwohl es im Februar noch ohne Probleme funktioniert hat. Nach suchen im Internet, habe ich in einem Forum von 1&1 gefunden, das man die T.38 Übertragung (ist für Fax über VoIP gedacht) deaktivieren muss. Erstaunlicherweise funktioniert es danach. Haben die Anbieter da etwas am VoIP gedreht, weil eigentlich ist ja genau diese Option dafür da, dass Faxe über VoIP funktionieren. Hat jemand dafür eine Erklärung?

 

Danke und Grüße

 

Voidpointer

 

PS: Firmware ist die 74.04.89, da in den 05'er Versionen Probleme mit dem Mediaserver und der Soundbridge bestehen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Fubar
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 1, 2013
hall8 voidpointer,
das ist bei mir genau so. Faxen geht bei mir nur zuverlässig mit deaktivierten T38. Eine Erklärung dafür habe ich auch nicht.