Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fax weiterleiten

  • April 18, 2017
  • 5 Antworten
  • 243 Aufrufe

Bokalli
Besucher:in
Wie kann ich ein Fax auf mein Smartphone weiterleiten? Ich benutze als Router eine Fritzbox 7390

Lösung von Jogi

Moin,

in dem du die Weiterleitung für die betroffene Nummer in der Box einrichtest, behalte die dann aber eventuell auflaufenden Kosten im Auge, stelle sicher, dass dein Smartphone auch Faxe empfangen kann und vor allem sein dir bewusst, dass die Weiterleitung dann für alle Anrufe,Faxe usw. der betroffenen Nummer gilt.

Ansonsten könntest du auch einen eventuell angeschlossenen PC zum Fax-Empfang einrichten und dann den Versand an die Mail-Adresse veranlassen.

Anleitungen dazu findest du zu Hauf bei Tante Google.

Greetz

5 Antworten

Jogi
Legende
  • Lösung
  • April 19, 2017
Moin,

in dem du die Weiterleitung für die betroffene Nummer in der Box einrichtest, behalte die dann aber eventuell auflaufenden Kosten im Auge, stelle sicher, dass dein Smartphone auch Faxe empfangen kann und vor allem sein dir bewusst, dass die Weiterleitung dann für alle Anrufe,Faxe usw. der betroffenen Nummer gilt.

Ansonsten könntest du auch einen eventuell angeschlossenen PC zum Fax-Empfang einrichten und dann den Versand an die Mail-Adresse veranlassen.

Anleitungen dazu findest du zu Hauf bei Tante Google.

Greetz


svx
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • April 19, 2017
Wenn du mehrere Rufnummern hast, ist es wohl der einfachste Weg, eine davon so einzurichten, dass die Fritzbox das Fax entgegennimmt und dir per Email schickt: Integrierte Faxfunktion in FRITZ!Box einrichten | FRITZ!Box 7390 | AVM Deutschland 


Bokalli
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2017
Danke, guter Tip. auch wenn es sich blöd anhört, aber welchen Server und welchen Port muß ich eintragen ? Die Hotline bei O2 will mal wieder nicht mit mir reden....


svx
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • April 19, 2017
Den deines Mailanbieters. 😉 Du nimmst ja quasi deine eigene Mailadresse auch als Absender, also muss es so eingetragen werden wie bei der Einrichtung eines Mailprogramms.


blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • April 19, 2017
Äh, die Konfiguration deines Heimnetzwerks ist auch nicht unbedingt ein Thema für die O2 Hotline. Wenn du Fragen zu den Funktionen einer AVM Fritzbox hast, solltest du dich eher an AVM wenden.