Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fats ein Jahr nicht ma minimale Übertragungsrate

  • August 10, 2018
  • 2 Antworten
  • 52 Aufrufe

mave91
Besucher:in
Ich habe seit Sep.17 O2 DSL S mit einer maximalen Übertragungsrate von 25 M/bits und einer minimalen Übertragungsrate von 6M/bits.

Nun habe ich gemerkt, dass maximal nur 6 M/bits ankommen und habe über einen Sonderkündigungsschreiben versucht meinen Vertrag zu kündigen, da auch die Kundenberatung mir versichern konnte, dass bei der Telekom nur eine 6 M/bits Leitung gebucht wurde.

Als Ergebnis hat O2 festgestellt, dass jetzt doch eine schnellere Verbindung möglich ist und stellt mich zum 14.08.18 um, sodass dann hoffentlich 25 M/bits ankommen.

Alles schön und gut, aber wie wäre es mit einer Entschädigung von Seiten O2 für fast ein Jahr mit zu langsamer Leitung?

Fehlanzeige, ich werde auf die "Bis zu"-Klausel verwiesen, obwohl im Vertrag die minimale Übertragungsrate mit 6 M/bits ausgewiesen ist.
Ist da wirklich nichts zu machen?

Als Konsequenz habe ich jetzt auch meinen Handytarif gekündigt. Beide Verträge laufen jetzt noch ein Jahr. Und wenn von O2 nichts kommt, dann wird es leider auch das letzte Jahr sein. Eigentlich Schade.

2 Antworten

Jogi
Legende
  • August 11, 2018
Moin,

da würde wenn überhaupt nur etwas über Kulanz funktionieren. Die Frage ist auch, seit wann denn VDSL.verfügbar ist und seit wann denn ein freier Port da ist.
Wegen einer eventuellen Kulanz würde ich mich schriftlich an o2 wenden, entweder per Post oder Fax.

Greetz

P.S.: Verzichte bitte auf die Kündigungsandrohungen, das lese ich hier noch m Forum zu häuf und bei o2 hinterlässt das meist wenig Eindruck. Einfach kündigen und abwarten, was passiert, oder eben wechseln.

o2_Lars
  • Moderator
  • August 14, 2018
Hallo mave91,
ich habe mal einen Blick auf den Vorgang geworfen. Du hattest dazu ja schon Ende letzten Monats Kontakt mit unserer Kundenbetreuung und es wurde dabei dann auch ein Technologiewechsel angelegt, der laut unseren Unterlagen heute durchgelaufen sein sollte.
Setze den Router bitte auf jeden Fall einmal komlpett zurück und richte ihn durch Eingabe der PIN neu ein, dann soltle der Nutzung des VDSL-Anschlusses so auch nichts mehr im Wege stehen... :-)
Gruß,
Lars