Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fastpath

  • June 20, 2012
  • 49 Antworten
  • 379 Aufrufe

Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

49 Antworten

darkmaster
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 14, 2012
Hallo

 

hab den Thread per Google gefunden. Ist ja zum Glück auch noch sehr aktuell.

Also ich bin vorkurzem umgezogen und habe dsl von o2. von 16k kommen ~8k an. Ich spiele sehr viel css usw online. Wie ist das nun mit Fastpath bei Alice/O2? die 9.99€ sind einmalig? Gibt es den Erfahrungen oder so? Wie lange dauert die Freischaltung und bringt es etwas? Mfg


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • July 14, 2012
Die Frage ist, hast du DSL von O2 oder hast du O2 Alice DSL?


darkmaster
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 14, 2012
Hab es über die O2 seite angemeldet und alles ausgefüllt. Aber auf dem Router steht Alice. in den Papieren und Auftragsbestätiung steht Herzlich Willkommen bei O2 😄


uk250
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 14, 2012
Das ist dann bei dir Alice DSL.


darkmaster
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 14, 2012
und ist das nun gut? 😄


neno
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 14, 2012
Das musst du selber entscheiden ob gut ist oder nicht für manche ist gut und andere nicht gut  😉


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • July 14, 2012
neno schrieb:
Das musst du selber entscheiden ob gut ist oder nicht für manche ist gut und andere nicht gut  😉

Ich fände es nicht gut 😉


neno
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 14, 2012
Ich auch nicht aber es gibt auch Leute die sagen ist gut deswegen habe ich geschrieben das er selber entscheiden muss   😉


darkmaster
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 14, 2012
Naja ist ja nun egal ob o2 oder alice internet ist da zwar was langsamer aber stabil 😄 Jetzt nur die frage ob sich die 10€ einmalig für fastpath lohnen !?!? Und wie ich sehe ob es auch wirklich freigeschaltet wurde?


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • July 14, 2012
Ich sag es mal so, fastpath hab ich gehabt und ich fand es jetzt nicht besser als normal. Du wirst bei Ego Shootern damit nicht besser online spielen oder bei CCS. Ich persönlich habe da keinen unterschied gemerkt.

 

Sehen würdest du es bei Games wenn der PING so bei 7-15 ms liegt. Normal wird es so bei 30-40 ms liegen. Ich bin der Meinung das man den Unterschied nicht merkt.


neno
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 14, 2012
Das ist auf jeden Fall o2 nur Tarif heißt Alice, leider gibt nicht mehr o2 DSL


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • July 19, 2012
o2_Stefan schrieb:
Nicht solange ich noch nicht aufgegeben habe 😀  

 

 

Nein, ich gebe noch nicht auf, aber ich bin kurz davor :frowning

 

Egal wie ich diese Option bei dir buche bumsi, sie wird nicht aktiviert. Wenn ich es über einen anderen Weg versuche, dann steht mir die Option nicht einmal für die Buchung zur Verfügung. Ich befürchte fast Fastpath steht für deinen Tarif nicht zur Verfügung.

 

Sorry

 

Gruß

Stefan


bumsi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2012
und haste noch was erreicht? ☺️


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • August 1, 2012
Leider nein, die Buchung funktioniert einfach nicht. Mittlerweile steht mir die Option auch in der direkten Eingabe nicht mehr zur verfügung. Kann die bei deinem Vertrag nur über einen Umweg buchen, dort steht sie dann aber ewig auf in Aktivierung und löscht sich nach 7 Tagen wieder von alleine.

 

Sorry. Ich denke die Option ist bei deinem Tarif wirklich nicht buchbar bzw. einfach nicht vorgesehen.

 

Gruß

Stefan


bumsi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2012
sehr schade :frowning

 

aber vielen dank für deine bemühungen ☺️


paZifist
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 9, 2012
gibt es denn irgendwelche neuigkeiten zum thema fastpath und vdsl? Ich hoffe ja immer noch darauf das jemand da mal eine vernünftige Aussage zu treffen kann. Eigentlich dürfte es doch garkein Problem sein das am Port einzustellen oder?


bexs
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 11, 2012
Hallo,

 

ich habe nun auch schon bestimmt 5mal Fastpath bestellt, aber leider passiert da nix. Kann mir da bitte mal ein Mod weiterhelfen?

 

MfG bexs


corg
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 13, 2012
Hi,

 

das bringt wahrscheinlich nichts.

Ich hatte auch Fastpath gebucht. Nach mehreren Telefonaten und Mails mit der Bitte um Geduld habe ich nach 3 Wochen eine Fristsetzung mit Hinweiss auf eine Sonderkündigung wegen Nichterbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen per Brief geschickt.

 

Daraufhin wurde ich gestern wegen meiner "Kündigung" angerufen , was für Gründe ich denn hätte..... 😖

 

Also nochmal alles erklärt, daß ich nicht kündigen will sondern nur Fastpath usw. Danach hieß es daß die Option bei mir technisch nicht realisierbar ist.....

 

Ich wusste nicht das die Abschaltung der Fehlerkorrektur (Interleaving) so ein Hexenwerk für Alice/O2 bedeutet...

 

Grüße

 

BTW: Mein Anschluss wird wohl hier über QSC realisiert. Möglichweise hat O2 hierbei keine Möglichkeit auf den Port zuzugreifen...?!


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • December 14, 2012
Da die VDSL Anschlüsse bei Alice Bitstream Anschlüsse sind, kann dort keine Funktion die Auswirkungen auf die Leitung haben nachträglich gebucht werden.

 

Anders gesagt, die Leitung steht wie sie steht...


akapuma
Stammgast
Forum|alt.badge.img+14
  • Stammgast
  • December 14, 2012
corg schrieb:
Ich wusste nicht das die Abschaltung der Fehlerkorrektur (Interleaving) so ein Hexenwerk für Alice/O2 bedeutet...

Es handelt sich nicht um das Abschalten der Fehlerkorrektur, sondern um das Abschalten der Verschachtelung (Interleaving). Dadurch kann die Fehlerkorrektur nur noch kleinere Fehler korrigieren. Bei größeren Fehlern müssen die Pakete neu gesendet werden (TCP), bzw. gehen einfach verloren (UDP).

 

Gruß

 

akapuma


sh4xuR
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 27, 2013
Ich hab Fastpath am 10.06 bestellt und mein Auftragstatus hat sich bis heute nicht verändert. Es ist schon nervend, dass das alles so lange dauert. Bei der Telekom damals ging das innerhalb von 12 Stunden.

 

Vielleicht kann mir da ein Mod weiterhelfen


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • June 27, 2013
Bei O2 in der Regel in 24 Stunden.

 

Schreib doch bitte mal eine PN an O2_DSL. Ich vermute das der Auftrag hängt und dafür kann es viele Gründe geben.


sh4xuR
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 27, 2013
Hab ich schon gemacht mehrmals 😉


bielo
Legende
  • June 27, 2013
Schonmal geprüft, ob die PM gelesen wurden oder ob du gar eine Antwort hast? Es gibt hier einige, die eine Antwort aufgrund ihrer Forumeinstellungen nicht gleich mitbekommen.