Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fastpath

  • June 20, 2012
  • 49 Antworten
  • 379 Aufrufe

bumsi
Besucher:in
Hallo...
ich versuche jetzt seit monaten fastpath zu bestellen, leider ohne erfolg..vor einigen monaten hieß es ja noch pingexpress...
hab mich auch schon einige male durch die hotline gekämpft, ohne erfolg...langsam wirds mir aber zu teuer...
habe keinerlei probleme mit der leitung, außer das von den 16.000 nur ~6000 ankommen, aber das liegt wohl an der telefonbuchse, meinte mal ein techniker...ist mir jetz auch nicht sooo wichtig, da ich eher wenig downloade
jedenfalls such ich jetz übers forum hilfe...
mein letzter versuch fp zu bestellen war vor nem monat...regelmäßig dann in meinen auftragsstatus geguckt...und heut entdeck ich folgende nachricht:
"Lieber Alice Kunde, Ihre gewünschte Änderung für das Produkt ALICE LIGHT MAX FLAT ANALOG steht Ihnen bereits seit dem 06.05.2011 zur Verfügung."
das hilft mir jetzt auch nicht weiter...am ping hat sich auch nichts geändert...eigentlich sollte ich post oder ne email bekommen :frowning

hab nen alice modem 1111

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

49 Antworten

bumsi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2012
kein zuständiger admin von o2 am tag online? =(


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • June 20, 2012
Doch, aber ohne Daten kann ich dir nicht wiklich helfen :-)

 

Schicke mir einmal per PM deine Kundennummer und das Kundenkennwort. Dann schaue ich mir das ganze einmal an.

 

Gruß

Stefan


bumsi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2012
done 😀

 

um missverständnisse zu vermeiden, hab grad auf meinem profil geklickt...wo find ich PN's? ☺️


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • June 20, 2012
Die PM siehst du auf der Startseite ganz oben. Hab dir gerade geantwortet. Kann dir aber auch hier sagen das ich es nun zu morgen gebucht habe.

 

Gruß

Stefan


bumsi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2012
gebucht hab ich es auch schon einige male...na mal schauen =)

vielen dank...morgen bereits aktiv?! wäre natürlich klasse ☺️


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • June 20, 2012
Fastpath ist eine Änderung die recht schnell geht. Sobald die Server diese Änderung erfasst haben ist es auch durch. Das ist für die Anschlussschaltung kein Hexenwerk.

 

Da sehr viele Aufträge am Tag eingehen kommt es drauf an wie viele Aufträge vor Dir dran sind. Denn die Server arbeiten die Aufträge der Reihe nach ab und machen zwischendruch auch andere Dinge.

 

 

Ich gehe aber davon aus, dass es heute Abend noch passieren kann aber spätestens morgen sollte es durch sein. Es kann passieren das dein Router sich neu verbindet.


bumsi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2012
vielen dank für die info :-)
hab grad mal aufs modem geschaut...und tatsächlich sind internet und lananzeige aus...hoffe das es damit zusammen hängt 🙂 sobald ich was neues hab meld ich mich :-)
vielen dank nochmal 🙂

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • June 20, 2012
Ähh Moment, neu verbindet heißt er startet neu aber nicht das der Anschluss längere Zeit nicht erreichbar ist.


bumsi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2012
bis jetzt sind die lampen immer noch aus...soll ich mal den resetknopf drücken?


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • June 20, 2012
jop mach mal aber du kommst doch ins Internet oder?

 

Schaden kann es nicht. Versuch es einfach mal.


bumsi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2012
modem resetet...komm ins netz...jetz hab ich aber ~90 ms ?! :


bumsi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2012
ping ist jetz wieder bei 60ms :frowning

 

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\bumsi>ping heise.de

Ping wird ausgeführt für heise.de [193.99.144.80] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=58ms TTL=244
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=60ms TTL=244
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=63ms TTL=244
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=59ms TTL=244

Ping-Statistik für 193.99.144.80:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 58ms, Maximum = 63ms, Mittelwert = 60ms

 

 

 

Routenverfolgung zu heise.de [193.99.144.80] über maximal 30 Abschnitte:

  1    <1 ms     1 ms     1 ms  alicebox.localdomain [192.168.1.1]
  2    34 ms    37 ms    37 ms  rdsl-nbra-de01.nw.mediaways.net [213.20.59.133]

  3    36 ms    35 ms    35 ms  rmws-nbra-de02-ge-0-0-0-2.nw.mediaways.net [213.
20.150.89]
  4    56 ms    48 ms    47 ms  xmwc-brln-de02-gigaet-2-3.nw.mediaways.net [213.
20.150.201]
  5    47 ms    49 ms    47 ms  rmwc-brln-de02-chan-1-0.nw.mediaways.net [62.53.
164.34]
  6    47 ms    48 ms    47 ms  xmws-brln-de01-gigaet-1-1.nw.mediaways.net [195.
71.188.126]
  7    47 ms    49 ms    49 ms  plusline.ber.ecix.net [194.9.117.35]
  8    63 ms    61 ms    63 ms  heise2.f.de.plusline.net [82.98.98.110]
  9    63 ms    62 ms    63 ms  redirector.heise.de [193.99.144.80]

Ablaufverfolgung beendet.


  • June 21, 2012
Fastpath hat nur Auswirkung auf die DSL-Verbindung zwischen Deinem Modem und dem DSLAM in der Vermittlungsstelle. Wenn man sich die Antwort des zweiten Hop ansieht (37ms Mittelwert), dann ist an Deinem Anschluss wohl Fatstpath aktiv. Typische Werte kannst Du auf dieser Webseite *klick* nachvollziehen (bis zum Ende scrollen). 

 

Im weiteren Verlauf der Verbindung summieren sich die Zeiten zwischen den einzelnen Stationen auf. Je mehr Router auf der Strecke mit dem Weitertransport der Datenpakete beschäftigt sind, desto länger wird die Antwortzeit. Auch abhängig von der Auslastung einer Teilstrecke. In der Summe sinkt natürlich die Antwortzeit um etwa 30 ms. Also ohne Fastpath läge der Ping zum Heise-Server bei etwa 80-90ms

 

Steht der Server irgendwo in Taiwan können auch schon mal Antwortzeiten von 300ms herauskommen. 


bumsi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2012
ich hab freunde, die bei mir in der nähe wohnen und da klappts ja auch...und die haben mit fastpath keine 60ms...was einfach nur lächerlich bzw traurig wär...

von anfang an hab ich hier 60ms...wenn fastpath aktiv wär, würd ich nen unterschied merken/sehen...

 

€: grad mal kurz gegooglet

http://www.alice-community.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=2813

 

nur die ersten 4 posts beachten ☺️

der undertaker meint ja, dass 18ms zum ersten hop schon zu hoch sind...bei mir ist es doppelt so hoch :frowning


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • June 21, 2012
Es ist auch noch garnicht aktiv. Der Auftrag ist übertragen , mehr auch noch nicht. Die Aktivierung erfolgt erst noch laut System. Wann genau sehe ich leider nicht.

 

 


bumsi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2012
achsooo...hab mir schon sorgen gemacht ☺️

vielen dank für die info =)


  • June 21, 2012
Machst Du noch mal ein tracert auf den Heise-Server, wenn Fastpath bei Dir aktiv ist und postest das Ergebnis zum Vergleich.


bumsi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2012
ich hoffe, dass es bald soweit ist 😀

ja mach ich dann...kein problem ☺️


bumsi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2012
nur um euch auf dem laufenden zu halten...noch kein fastpath :frowning


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • June 26, 2012
Hey bumsi,

 

hatte frei, daher erst heute die Meldung von mir.

 

Ich habe keinen Plan was dort los ist. Es steht irgendwie immer noch in Status "Aktivierung".

Habe mal nachgefragt bei den Alice Kollegen ob die mir sagen können was dort los ist.

 

Sobald ich Rückmeldung habe melde ich mich wieder.

 

Gruß

Stefan


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • June 26, 2012
Hey,

 

habe eine Antwort erhalten. Im Alice System gibt es derzeit einige Einschränkungen, was das buchen von Optionen erheblich verzögert.

 

Gruß

Stefan


bumsi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2012
dankeschön ☺️

einschränkungen heißt jetzt aber nicht, dass ich es garnicht mehr bekomm oder? 😀


bumsi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2012
uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund..................ich warte immernoch 😀


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • July 13, 2012
Ich glaube Fastpath kannst du dann wohl vergessen.

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • July 13, 2012
Nicht solange ich noch nicht aufgegeben habe 😀