Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fast 2 Monate Verspätung bei Tarifwechsel - Finanzieller Ausgleich?

  • April 26, 2018
  • 0 Antworten
  • 125 Aufrufe

D...B...
Besucher:in
Am 21.3.2018 haben wir unseren DSL verlängert und in einen anderen Tarif gewechselt.

Ursprünglich hatten wir eine 16.000er Leitung mit der Unlimited-Funktion und mussten hierfür 44,98€ monatlich zahlen, was letztendlich auch Kündigungsgrund war.

Nach einem Telefonat mit O2 wurde uns ein gutes Angebot für eine 100.000er Leitung gemacht und wird haben beschlossen Kunde zu bleiben. Das Ganze fand am 21.3. statt und man versicherte uns, dass innerhalb weniger Tage bereits eine 50.000er Leitung eingerichtet sei. Am 26.3. sah ich online, dass unser Auftragsstatus plötzlich zurückgestuft worden war und fragte telefonisch noch mal nach, wie es nun mit der Umstellung aussehen würde. Man versicherte mir dass wir bereits ans Glasfasernetz angeschlossen worden seien und noch im März mit der Umstellung rechnen könnten.

Aktueller Stand der Dinge: am 16.5. soll nun die Umstellung erfolgen, was definitiv NICHT wenige Tage nach Vertragsverlängerung ist. Laut Kundenservice standen keine freien Ports zur Verfügung, was natürlich gut möglich ist. Dennoch ist es einfach dreist um Kunden bei der Stange zu halten Versprechen zu geben, die ganz klar und ersichtlich nicht zu halten sind.

Ursprünglicher Kündigungsgrund waren die hohen Kosten, die wir nun länger zu tragen haben als abgesprochen. Nach einem Gespräch mit dem Kundendienst sollte sich bereits vorletzte Woche, spätestens letzte Woche jemand melden, der mit mir eine finanzielle Entschädigung aushandeln sollte. Auf den Anruf warte ich immer noch.

Auch das ist für mich einfach ein unmögliches Verhalten.