Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

falscher Rechnungsbetrag ist abgebucht worden

  • June 26, 2017
  • 8 Antworten
  • 111 Aufrufe

eliseloeder
Besucher:in
Ich habe eine Flatrate Festnetz&DSL für monatlich 20€. Das wurde bis jetzt immer richtig abgebucht, doch für die Zeit vom 20.04.2017 -19.05.2017 wurden unbegründet 48,20€ abgebucht. Im weiteren Verlauf wieder normale Abbuchungen. Ich bitte um Erklärung und Rückerstattung.

Mit freundlichen Grüßen,

Elise Löder

8 Antworten

blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • June 26, 2017
Wofür der Betrag berechnet wurde, steht auf der Rechnung. Einfach lesen.


eliseloeder
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2017
Lieber blue_screen,

vielen Dank für deinen wunderbaren Ratschlag. Die Rechnung stimmt nicht, da kann ich sie noch tausend mal lesen.

Ich bitte um Rücküberweisung


blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • June 26, 2017
Na auf der Rechnung steht auch, was man machen soll, wenn man mit einzelnen Forderungen nicht einverstanden ist. Am besten doch noch mal lesen.


eliseloeder
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2017
Ich bitte um eine sinnvolle Antwort. Die einzelnen Positionen auf der Rechnung sind nicht richtig, daher meine Anfrage hier.


eliseloeder
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2017
Na dann, ist ja nur gut das es solche netten Administratoren gibt, die unmündigen Vollidioten sagen wo das Kleingedruckte  steht. Auf jeden Fall erst einmal keinen schönen Tag.


Muckilein79
Stammgast
Er ist auch nur Kunde...

Wie wäre es wenn du uns mal postest was genau da berechnet wurde?

Nur der Betrag bringt nichts da er überhaupt nichts aussagt. Ich könnte sonst jeden Monat zur Bank rennen und sagen he letzten Monat war viel mehr übrig ende des Monats...jetzt ist gar nichts mehr drauf! Buchen sie mein Geld zurück! 

Was wurde mit 20 EUR berechnet auf der letzten Rechnung?

Was genau wurde jetzt plötzlich mit 48 EUR berechnet? 

Sind auf der aktuellen Rechnung evtl. weniger Zeilen vorhanden als auf der 20 EUR Rechnung?(Also weniger Bestandteile aufgelistet?)


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • June 26, 2017
eliseloeder schrieb:

Ich bitte um eine sinnvolle Antwort. Die einzelnen Positionen auf der Rechnung sind nicht richtig, daher meine Anfrage hier.

Das ist ja legitim, aber dann solltest du auch sagen was diese sind und warum sie deiner Ansicht nach nicht richtig sind. Lies mal den Verlauf dieses Threads nochmal durch und du wirst feststellen, dass man mit deiner ursprünglichen Aussage nichts anfangen kann, die Rückfrage daher nicht nur sinnvoll sondern nötig war, du aber lieber unhöflich und bockig geantwortet hast statt einfach anzugeben was genau das Problem ist.


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • June 26, 2017
eliseloeder schrieb:

Na dann, ist ja nur gut das es solche netten Administratoren gibt, die unmündigen Vollidioten sagen wo das Kleingedruckte  steht. Auf jeden Fall erst einmal keinen schönen Tag.

Du erwartest ernsthaft noch Hilfe? 

Bei dem Benehmen wünsche ich keinem Kundenberater auf der Welt, dass er Kontakt mit dir hat.

Trotz mehrfacher Rückfrage ist es dir nicht gelungen mitzuteilen was deiner Meinung nach an deiner Rechnung nicht stimmt.

Eine Reklamation mit der ausführlichen Begründung "ist falsch" kann niemand sinnvoll bearbeiten.

Es sei denn er hat eine Glaskugel.

Ich frage mich immer ob solche Menschen auch mit der Fehlerbeschreibung "geht nicht" in eine KFZ-Werkstatt gehen, anstatt zu sagen "der Fensterheber klemmt", "das Rücklicht ist defekt" o.ä..

Und natürlich umgehend den Mechaniker beleidigen wenn der die Frechheit hat zuerst den Motor zu überprüfen.