Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falsche Rechnung, Geld trotzdem abgebucht.

  • January 28, 2015
  • 4 Antworten
  • 322 Aufrufe

h2o-2
Besucher:in
Hallo zusammen,

o2 hat gestanden, Leistungen, die ich nicht bestellt und auch nicht in Anspruch genommen habe, mir in Rechnung gestellt zu haben. Diese Leistungen waren teilweise auch für 2013. Nach einem online Chat, wurde mir versichert, dass mir die Nachberechnung erstattet wird.

Soweit so gut, o2 hat aber trotzdem über 90 Euro abgebucht, für etwas was ich nie bestellt habe. Nun meint o2, das Geld wäre meinem Konto gutgeschrieben. Ich finde unter "my o2" keine solche Information. o2 weigert sich auch das Geld zurückzuüberweisen. Es sei "nicht möglich".

Das alles wäre auch nicht so schlimm, falls der Guthaben auch mit meiner o2-DSL-Rechnung verrechnet werden könnte. Das sei aber auch "nicht möglich".

Ich kann nun entweder eine Rücküberweisung über die Bank erzwingen, oder einen Schlichtungsantrag (35Euro und Zusatzskosten) bei der Bundesnetzagentur beantragen.

Was meint ihr?

Lösung von o2_Matze

h2o-2 schrieb:
Hallo zusammen,

 

Ich kann nun entweder eine Rücküberweisung über die Bank erzwingen, o

 

Hi h2o-2,

 

das wäre der beste Weg, bitte die Mobilfunkrechnung bei der Bank einmal zurückbuchen lassen, dein Kundenkonto ist dann trotzdem im grünen Bereicht, da die Kollegen dir hier die Gutschrift letzte Woche schon erstellt haben. 

 

VG, Matze

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

phonefux
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 28, 2015
Du hast zwei Kundennummern? Einmal beim Mobilfunk und einmal bei DSL? Und bei der Mobilfunkkundennummer fand die Berechnung statt, die jetzt wieder gutgeschrieben wurde? Da laufen aber keine Kosten auf, so dass es mit keinen Rechnungen verrechnet werden kann? So richtig? 


h2o-2
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2015
Ja, richtig. DSL war von Alice. Für Mobilfunk fallen sehr geringe Kosten an.


phonefux
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 28, 2015
Ok, danke. Da müssen mal die Mods schauen, ob es einen einfachen Weg gibt, das Guthaben auszuzahlen oder mit DSL zu verrechnen. 


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • January 28, 2015
h2o-2 schrieb:
Hallo zusammen,

 

Ich kann nun entweder eine Rücküberweisung über die Bank erzwingen, o

 

Hi h2o-2,

 

das wäre der beste Weg, bitte die Mobilfunkrechnung bei der Bank einmal zurückbuchen lassen, dein Kundenkonto ist dann trotzdem im grünen Bereicht, da die Kollegen dir hier die Gutschrift letzte Woche schon erstellt haben. 

 

VG, Matze