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Falsche Rechnung


Guten Tag!

Ich hab mich am 30.05 aus der Wohnung abgemeldet und den Router geschickt. Am 18.06 habe eine den folgenden Brief bekommen:

Guten Tag Frau Tikhonova,
der von Ihnen zurückgesendete o2 DSL Router ist bei uns eingegangen und wird jetzt systemseitig weiterverarbeitet.
Freundliche Grüße
Ihr o2 Team

Bis jetzt bekomme ich aber die Rechnungen.
20.05.2019 – 19.06.2019 26,92 EUR (SCHON BEZAHLT)
20.06.2019 – 19.07.2019 24,99 EUR

Die Zahlung kann ich selbst leider nicht stornieren, weil ich schon in einem anderen Land bin und keine PKK Zahl habe.

Die Rufnummer ist 03571 xxxxxx385, Telefonnummer +49178xxxxxx222, xxxxxx@xxxxxx.xx

Bitte ändern Sie die Rechnung für Mai und sagen andere ab so schnell wie möglich, da das Geld vom Konto automatisch weggeht.

Freundliche Grüße
Tatiana T.

Edit o2_Flo: persönliche Daten entfernt.


Lösung von o2_Tatjana

Moin @ttichonowa,

vielen Dank für die Antwort auf die PN. Ich konnte dich nun in unseren Systemen finden. Eine Kündigung ist bei uns aber nicht eingegangen. Das Heißt, dass du deinen Vertrag noch kündigen musst.
Alle Informationen dazu findest du hier.

Viele Grüße, Tatjana

15 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
Wurde denn fristgerecht gekündigt?
Ansonsten zahlt man nach deutschen Recht noch 3 Monate bei einer Umzugskündigung (penalty). Wurden denn die Abmeldebescheinigung o.a andere Unterlagen an o2 gesendet?

o2_Tatjana
  • Team
  • July 29, 2019
Hey @ttichonowa,

willkommen bei uns in der o2 Community. 😊

Bitte beachte, dass du dich hier in einem öffentlichen Forum befindest. Persönliche Daten, die du hier postest, könnte jeder sehen. Daher haben wir deinen Eingangspost ein wenig editiert.

Nun zu deinem Anliegen: Wann hast du deinen Vertrag denn bei uns gekündigt und über welchen Weg?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2019
Sehr geehrte Tatjana, herzlichen Dank!

Mein Vertrag habe ich bei O2 in Lausitz Center in Hoyerswerda am 30.05.2019 gekündigt. Die Mitarbeiterinnen da haben mir erklärt, dass man das vor drei Monate nicht machen muss, weil der Vertrag sogar nicht für ein Jahr ist, und das Ende des Vertrags ist genau am Tag wenn dann den Router schickt.

Viele Grüße
Tatiana Tikhonova

Klaus_VoIP
Legende
Da hast Du wohl was falsch verstanden. 🤔
Die Option Router endet mit der Rücksendung, nicht aber der DSL-Vertrag!
Die Spanne von 3 Monaten kommt von der gesetzl. Regelung bei vorzeitiger Umzugskündigung oder es war die Kündigungsfrist zum Laufzeitende (3 Moante vor den 24 Monaten Laufzeit) gemeint. Und es hört sich so an, als ob Du überhaupt nicht gekündigt hättest und auch keine Abmeldebescheinigung an o2 geschickt hättest. Oje. 😮
Oder anders ausgedrückt - der Vertrag läuft noch und zwar solange Du nicht kündigst und die entsprechenden Unterlagen an o2 sendest.

o2_Tatjana
  • Team
  • July 29, 2019
Hey @ttichonowa,

ich schätze, dass @Klaus_VoIP da mit seiner Vermutung richtig liegt. Momentan habe ich keinen Zugriff auf deinen Datensatz. Bitte melde dich noch einmal mit deiner alten Rufnummer an und schreib dann hier noch einmal.

Alles weitere zum Thema findest du hier.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2019
Hey Tatjana,

ich wollte mich neu mit meiner alten Rufnummer registrieren, doch erlaubt mir das das System nicht. Die Rufnummer kann man maximal in diesem Profil als Vorname privat speichern.

Die Mitarbeiterinnen bei O2 in Lausitz Center Hoyerswerda wussten aber, dass ich nur 8 Monate in Deutschland bleiben musste, und komme nie wieder, und brauche kein Internet mehr. Ich fragte sie, ob ich den Vertrag im Voraus kündigen oder etwas noch machen musste, doch sagten sie nein.

Schicken Sie mir bitte die E-Mail Adresse, wohin ich meine Abmeldebestätigung schicken muss?

Herzlichen Dank
Tatiana

Sandroschubert
Legende
O2 ist per Mail nicht erreichbar. Warte bitte bis ein Moderator sich meldet.

o2_Tatjana
  • Team
  • July 29, 2019
Hey @ttichonowa,

bitte poste hier nicht öffentlich und auch nicht in deinem Profi persönliche Daten.

Ich schicke dir im Anschluss eine private nachricht mit unserem o2Support-Account um deine privaten Nachrichten abzufragen.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • July 30, 2019
Moin @ttichonowa,

vielen Dank für die Antwort auf die PN. Ich konnte dich nun in unseren Systemen finden. Eine Kündigung ist bei uns aber nicht eingegangen. Das Heißt, dass du deinen Vertrag noch kündigen musst.
Alle Informationen dazu findest du hier.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2019
Hey Tatjana,

herzlichen Dank für die Information.
dad Problem ist dass ich keine persönliche Kundenkennzahl habe und kann mich nicht im System registrieren, also ich habe keinen Zugang zur Kündigung des Vertrages. Kannst du mir bitte in diesem Fall helfen, den Vertrag zu kündigen?

viele Grüße
Tatiana

bielo
Legende
  • July 30, 2019
Warum immer so kompliziert. Einfach Einwurfeinschreiebn oder Fax nutzen, persönlich unterschreiben und ab dafür:


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2019
Vielen Dank!!!

o2_Tatjana
  • Team
  • July 30, 2019
Hey @ttichonowa,

eine Kündigung kann ich hier für dich nicht vornehmen.

Am besten befolgst du einfach @bielos Ratschlag. 😊

Viele Grüße, Tatjana

Klaus_VoIP
Legende
Zu erwähnen ist vielleicht noch, das die Faxnr. vermutlich nicht aus dem Ausland erreichbar sein werden (Sonderrufnr.) und das eine vorzeitige Kündigung nur bei Einsendung der Abmeldebelege erfolgen kann.

o2_Tatjana
  • Team
  • July 30, 2019
Guter Hinweis @Klaus_VoIP 👍🏼