Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Externe Rufnummern anzeigen


Marione
Besucher:in
Externe Rufnummern werden nicht mehr angezeigt. Nur noch: "Anruf von extern". Was kann ich tun, um mir externe Rufnummern wieder anzeigen zu lassen?

18 Antworten

blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • May 2, 2017
Welches Telefon ist denn wie mit welchem Gerät verbunden?


Marione
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 2, 2017
Es handelt sich um einen ISDN-Anschluss (DSL-Internetzugang und Telefonanschluss). Die Telefonanlage (insgesamt 4 Rufnummern, davon 2 vergeben für Internet und Fax) ist eine "Siemens Gigaset S150-Anlage". Es geht um die Hauptrufnummer. Externe Rufnummern werden seit kurzem erst nicht mehr angezeigt. Keine Ahnung, warum.


blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • May 2, 2017
Verstehe ich nicht. Das Siemens Gigaset S150 ist ein normales analoges Telefon und keine Telefonanlage. Am NTBA eines ISDN-Anschlusses kann es gar nicht betrieben werden.


Marione
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 2, 2017
Tut mir leid, dass ich so laienhaft bemüht bin, richtige Auskünfte zu geben. Danke jedenfalls für die Versuche zu helfen! Ich habe die Daten aus meinem ursprünglichen Vertrag "Alice Fun Max Flat (ISDN)", der dann zu O2 übergegangen ist, abgelesen und den Rest am Telefon auf meinem Schreibtisch (Siemens Gigaset S150). Gibts noch Chance auf Hilfe???


blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • May 2, 2017
Verfolge doch mal das Anschlusskabels deines Telefon, guck worin der Stecker steckt und lies die Modellbezeichnung ab. Dann hätten wie vielleicht die Antwort auf meine Eingangsfrage.


Marione
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 2, 2017
Siemens. C39280-Z4-C501/SNG 30-a

A5B00075030292

15.1734.111-00

AC230V/50Hz/30mA

AC9.5V/400mA

Reicht das???


blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • May 2, 2017
Das klingt nach einem Steckernetzteil. Dass die Basisstation mit Strom versorgt wird, hatte ich mal vorausgesetzt. Wenn sonst kein Kabel an der Gigasetset-Basisstation angeschlossen ist, ist sie in Bezug auf die Telefonie schlicht nicht angeschlossen. Bitte lies die Bedienungsanleitung und schließe dein Telefon richtig an.


Marione
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 2, 2017
Doch, am Telefon selbst sind 2 Kabel. Alles ist angeschlossen...


blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • May 2, 2017
WO!!! ist das zweite Kabel mit dem TAE-Stecker angeschlossen????


Marione
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 2, 2017
In der mittleren Steckmöglichkeit einer 3-fach-Buchse an der Wand. Ich wollte ein Foto davon hochladen, klappt leider auch nicht...


blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • May 2, 2017
Das geht nicht. Dann hättest du weder ISDN noch DSL oder es sind noch weitere nicht genannte Geräte im Spiel. 


Marione
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 2, 2017
Hat aber doch alles jahrelang funktioniert! Die beiden anderen Steckmöglichkeiten sind ungenutzt.


blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • May 2, 2017
Wie gesagt, das ist technisch unmöglich. Sowohl bei ISDN als auch bei DSL liegt ein digitales Signal an der Telefonleitung an. Ein analoges Telefon wie das Gigaset S150 kann damit rein gar nichts anfangen. Ich schlage vor du klärst erstmal in Ruhe die Anschluss-Situation und meldest dich dann wieder. 


Marione
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 2, 2017




Marione
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 2, 2017
Ich tue mein Bestes. Tausend Dank jedenfalls für die redlichen Bemühungen ☺️


blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • May 2, 2017
Auf dem Foto sieht man eine Unterputz-IAE, die irgendwie schlecht in den Dekorrahmen passt und eine Aufputz-TAE. Beides scheint mir nachträglich angebracht zu sein. Wohin geht denn das graue Kabel, das in der IAE steckt? 


Marione
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 2, 2017
Das gehört zum Router. Also, ich fürchte, das wars. Was ich noch sagen kann: Wir sprechen von meinem Arbeitszimmer und dem zugehörigen Telefon. Das ist zwar auch der Hautpanschluss. Es gibt aber noch andere Nummern. Die ganze Takelage für Internet und Telefon ist allerdings ein Stockwerk tiefer im Wohnzimmer an der Wand. Da ist so ein Wirrwarr an Dosen und Kabeln an der Wand hinterm Schrank, dass ich (als Frau und Laie) wirklich da nicht rankomme. Da muss wohl doch jemand aus der Fachwelt kommen. Trotzdem danke an dich als Fachmann. Aber man kann leider nicht alles online klären. Schade!


blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • May 2, 2017
Wenn es nur eine von mehreren Rufnummern betrifft, würde ich eher ein Problem bei deiner häuslichen Installation als bei O2 vermuten. Wenn man ein Telefon direkt an die von O2 gestellten Geräte anschließt, könnte man das austesten. Das wäre m.E. einen Versuch wert, bevor man u.U. Geld ausgibt. Ansonsten ist es sicher eine gute Idee, wenn derjenige der das installiert hat sich das mal anguckt.