Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Es wurden in meiner Rechnung Telefonate nach Polen (Festnetz) berechnet, obwohl ich die Auslandsflaterate habe. Warum?

  • April 5, 2017
  • 5 Antworten
  • 328 Aufrufe

DasistkeinKundenservice
Besucher:in
Es wurden in meiner Rechnung Telefonate nach Polen (Festnetz) berechnet, obwohl ich die Auslandsflaterate habe. Warum?

5 Antworten

bielo
Legende
  • April 5, 2017
Welche Auslandsflat hast du? Ich kenne da keine. Sofern du die EU-Roaming-Flat meisnt, sind da keine Gespräche von Deutschland in die EU gedeckelt.




DasistkeinKundenservice
Besucher:in
Es handelt sich um den DSL-Vertrag Komplett plus mit der Zusatzoption International-Flatrate-1. Polen gehört zu den Ländern der Gruppe 1. Bisher habe ich für die Anrufe dorthin nichts bezahlt.


Brochi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+3
  • Einsteiger:in
  • April 6, 2017
Kann es sein, dass es eine VoIP Nummer ist, also keine "richtige" Festnetznummer? Hast du vorher diese Nummer ohne Kosten anrufen können?


bielo
Legende
  • April 6, 2017
DasistkeinKundenservice schrieb:

Es handelt sich um den DSL-Vertrag Komplett plus mit der Zusatzoption International-Flatrate-1. Polen gehört zu den Ländern der Gruppe 1. Bisher habe ich für die Anrufe dorthin nichts bezahlt.

Dass du im DSL Bereich gepostet hattest, hab ich übersehen. Daher ist mein Beitrag oben in diesem Zusammenhang falsch, da er sich auf Mobilfunk bezog.


DasistkeinKundenservice
Besucher:in
Keine VoIP Nr.Ich nutze ein normales DECT-Telefon mit einer Festnetznummer. Der Angerufene ist meine Oma, die wohl noch eine Uraltleitung nutzt. Bisher waren die Anrufe wie bereits geschrieben kostenlos.

Was ist bei Telefonica los, dass sogar Vorgänge, die bisher funktioniert haben, nun nicht mehr funktionieren?

Wie erreiche ich jemanden von Telefonica, der zuständig ist? Telefonisch ist es so gut wie unmöglich. Ich kann morgens unmöglich stundenlang auf eine Verbindung warten, abends wenn ist von der Arbeit komme, ist die Hotline nicht mehr erreichbar. Auf meinen Brief wurde bisher nicht geantwortet. Eine Mailadresse gibt es nicht. Der Lifechat ist überlastet. Meine nächste Frage: Ist da überhaupt jemand, der sich um die Kunden Kümmert?