Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Erste Rechnung O2 Young - Verwirrung

  • September 9, 2014
  • 3 Antworten
  • 158 Aufrufe

Missy_CK
Besucher:in
Ich habe Anfang August einen Vertrag für O2 Young abgeschlossen.

Laut meinem Vertrag beläuft sich meine Grundgebühr für die ersten drei Monate auf 14,99 € und danach auf 19,99 € pro Monat. Mir ist klar das dazu noch die Mietkosten für meinen Router und den Anschluss kommen. Nichtsdestotrotz war ich heute etwas verwundert das sich meine Rechnung auf 34,15€ beläuft. Auch aus der Auflistung werde ich nicht schlau.

-----------------

 

1 x o2 DSL Young (brutto 29,99 Euro monatl.) vom 13.08.2014 bis 31.08.2014                15,45 19%

1 x o2 DSL Young (brutto 29,99 Euro monatl.) vom 01.09.2014 bis 30.09.2014                25,20 19%

1 x Erlass auf Produktgrundgebühr vom 13.08.2014 bis 31.08.2014                                   -2,58 19%

1 x Erlass auf Produktgrundgebühr vom 13.08.2014 bis 31.08.2014                                   -5,15 19%

1 x Erlass auf Produktgrundgebühr vom 01.09.2014 bis 30.09.2014                                   -8,40 19%

1 x Erlass auf Produktgrundgebühr vom 01.09.2014 bis 30.09.2014                                   -4,20 19%

1 x Einrichtungspreis o2 DSL Young (brutto 49,99 Euro)                                                      42,01 19%

1 x Erlass auf Einrichtungspreis                                                                                          -42,01 19%

1 x Einrichtungspreis Option WLAN (brutto 49,99 Euro)                                                       42,01 19%

1 x Versandkosten (brutto 9,99 Euro)                                                                                  8,39 19%

1 x Startguthaben für DSL Neukunden                                                                               -42,02 19%

 

Summe 28,70 netto

Mehrwertsteuer 5,45 19%

Rechnungsbetrag 34,15 brutto

----------

 

Trotzdem steht als Bruttoangabe 29,99 pro Monat da. Da stimmt doch etwas nicht.

Was mich stutzig macht ist die Sache das in meinem Vertrag steht ich hätte 90 Tage Zeit einen Nachweis über Studium etc zu erbringen bis der "normale" Preis berechnet wird. Den Nachweis habe ich erst gestern hochgeladen und verstehe nicht wie sich eine so hohe Summe ergibt. Und auch warum der Betrag für September bereits in meiner Rechnung verrechnet wird obwohl der Monat gerade erst begonnen hat, ist für mich nicht nachzuvollziehen.

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Sieht an sich in Ordnung aus.

Der Rabatt ist immer doppelt. Ich denke mal, dass nach 3 Monaten der eine Teil des Rabattes wegfällt, sodass ab dann 19,99€ pro Monat anfallen.

Im DSL-Bereich werden im Gegensatz zum Mobilfunkbereich die Grundgebühren immer im Voraus berechnet. Deswegen die Grundgebühr für den kompletten Monat September.


Sandroschubert
Legende
Um das noch einmal in Zahlen auszudrücken:

 

August anteilig                   9,17 Euro

September im Voraus     14,99 Euro

Versandkosten einmalig   9,99 Euro

Gesamt                              34,15 Euro

 

Wie Stefan schreibt passt das, oder meinst du etwas anderes?

 

Gruß


Benjy
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 26, 2014
Ich habe einen O2 DSL Young Vertrag abgeschlossen. Seit Vertragsbeginn bekomme ich jeden Monat mehr berechnet als es eigentlich vereinbart wurde.

In den ersten drei Monaten sollte ich 15 Euro, danach 25 Euro zahlen.

 

Trotzdem wurden mir in den ersten beiden Monaten 20 Euro berechnet. Wieso das? Was kann man tun damit dies richtig gestellt wird?