Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Erhöhter Tarifpreis trotz hochgeladenem Junge Leute Nachweis

  • July 24, 2014
  • 7 Antworten
  • 98 Aufrufe

Ms_Grumpy
Besucher:in
Hallo!

Beim Blick auf die neue Rechnung meines O2 Dsl Young Vertrags fiel mir auf, dass der Preis statt 14,99 bei 23,37 liegt. Obwohl ich bereits vor zwei Monaten einen Nachweis für den Junge Leute Tarif über "Mein o2"hochgeladen hatte, wurde anscheinend der Tarifpreis erhöht. Leider finde ich diese Seite nicht mehr... Wo kann ich einsehen, dass ich den Nachweis hochgeladen habe?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Woher hast du die 23,37€?

Der Betrag ist für eine reine Grundgebühr recht ungewöhnlich.


Ms_Grumpy
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 24, 2014
In der Rechnung steht Folgendes:

 

1 x o2 DSL Young (brutto 29,99 Euro monatl.) vom 01.08.2014 bis 31.08.2014 25,20 19%

1 x Erlass auf Produktgrundgebühr vom 01.08.2014 bis 05.08.2014 -1,36 19%

1 x Erlass auf Produktgrundgebühr vom 01.08.2014 bis 31.08.2014 -4,20 19%

Summe 19,64 netto Mehrwertsteuer 3,73 19%

 

Rechnungsbetrag 23,37 brutto

 

 

Mein Vertrag läuft seit dem 06.05.2014 und die Grundgebühr sollte ab dem 4. Monat 24,99 betragen. Kann es sein, dass der Betrag deshalb so krumm ist, da vom 1. bis 5. August der größere Preisnachlass abgezogen wurde, da bis dahin noch die 14,99/Monat gültig sind?


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Kann es sein, dass der Vertragsbeginn der 06.05.2014 war?

Dann dürfte die Abrechnung korrekt sein.

 

Der o2 DSL Young kostet in den ersten 3 Monaten 14,99€ und dann 24,99€.

http://dsl.o2online.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/dsl-junge-leute/

 

Erst wird eine Grundgebühr von 29,99€ berechnet.

Der erste Rabatt ist der auf die ersten 3 monate begrenzte Rabatt von 10€ brutto (1,36 * 31/5 * 1,19) und ist am 05.08. ausgelaufen.

Der zweite Rabatt ist anscheinend der dauerhafte Rabatt in Höhe von 5€ brutto (4,2 * 1,19), der die Grundgebühr auf 24,99€ monatlich verringert.

 

soweit also korrekt,


Ms_Grumpy
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 24, 2014
ah, genau danke. Das habe ich mir inzwischen auch gedacht ☺️

 

bleibt noch die Frage, wo ich einsehen kann, dass ich den Nachweis hochgeladen habe? Oder soll ich einfach davon ausgehen, dass er vorliegt, da der Rabatt von 5 € berücksichtigt wurde?


o2_Yvonne
  • Team
  • July 24, 2014
Hallo Ms_Gumpy

 

1 x Erlass auf Produktgrundgebühr vom 01.08.2014 bis 31.08.2014 -4,20 19%

 

bei diesem Posten handelt es sich um den gesuchten Rabatt ☺️

 

Grüße

Yvonne


Ms_Grumpy
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 24, 2014
Es gibt für mich also keine Möglichkeit auf den "Mein o2"-Seiten zu sehen, ob der Junge Leute-Nachweis vorliegt?


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Nein.