Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Erbitte genauen Auftragsstatus

  • March 3, 2017
  • 2 Antworten
  • 138 Aufrufe

elurch
Besucher:in
Hallo,
ich habe DSL und Festnetz bei O2 bestellt (SIM Karten für Mobilfunk habe auch beauftragt und auch gleich bekommen)
Der Auftragsstaus sagt Nummernportierung läuft (am 13.02 per FAX bauftragt)
Der alter Anbieter hat am 01.03.17 Telefon und Internet abgeschaltet.
Habe noch keinen Anschalttermin und auch keine Hardware (Router bekommen).

Auch eine Auftragsbestätigung habe ich nicht bekommen - nur den Protierungsauftrag.

Ein Kennwort habe ich mir unter "Kennwort vergessen" geholt.

Wenn ich mich einlogge wird die Startseite nicht angezeigt (500 Interner Fehler).

Können Sie mir genauere Auskunft geben? Chat und Telefon hatte ich schon erfolglos versucht.

2 Antworten

o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo elurch,

bei Deinem bisherigen Anbieter hast Du selbst gekündigt, richtig?

Wir haben dort den frühestmöglichen Termin für die Rufnummernportierung angefragt.

Aktuell steht hier allerdings der 23.03. im Raum.

Sobald wir konkrete Informationen haben, werden wir Dich umgehend schriftlich informieren.

Gruß,

Christian


elurch
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2017
Hallo Christian,

Nein, ich habe ausdrücklich nicht gekündigt und auf die Kündigung duch den neuen Anbieter aufgrund der Rufnummernmitnahme hingewiesen.
Ich habe eine Information über den Wechsel an den alten Anbieter geschrieben. Die wurde wohl als Kündigung eingestuft.
Mittlerweile habe ich die O2 Hotline erreicht. Sie beauftragt den alten Anbieter damit er die Leitung bis zur Übernahme wieder einschaltet.
Das muss dann wohl innerhalb 24Std geschehen. Eigentlich kann man die Leitung sofort schalten da ich einen Kabelvertrag hatte.
Muss ich mir um meine alte Nummer Sorgen machen? Die will ich schon wieder haben!
Danke für Deine Antwort. Wenn sich was tut, würde ich es gerne erfahren.

Gruss elurch