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Warum O2
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Lösung

Entschuldigung Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

  • June 3, 2019
  • 7 Antworten
  • 169 Aufrufe

FinnbarFlynn
Besucher:in
Hallo,
ich kann auf "Mein O2" nicht zugreifen. Die DSL Leitung wurde heute geschaltet. Wenn ich mich unter o2online.de anmelde erhalte ich stets nur die Fehlermeldung:
"Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Ihr O2 Team".

Wenn ich versuche mich neu zu registrieren wird die Hauptrufnummer; die portiert wurde nicht erkannt.

Über die Mobile-App funktionert es auch nicht. Es seien keine Nutzerdaten vorhanden die geladen werden könnten.

Frage: Wo bekomme ich die Daten für die Einrichtung des Telefons her und warum werden die Daten nicht wie bei anderen Anbietern auch schriftlich bei Vertragsbestätigung übermittelt.

mfg R.T.

Lösung von FinnbarFlynn

Ja,

mit den alten Login - Daten.

Danke !

7 Antworten

nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • June 3, 2019
Moin @FinnbarFlynn ,

die SIP-Daten zur Einrichtung der Telefonie findest du tatsächlich nur im Kundenkonto unter Vertragsverwaltung.
Da aber heute erst deine Anschaltung war, wirst du sowieso noch keinen vollen Zugriff auf dein Kundenkonto haben, selbst wenn du dich registrieren könntest. Also kannst du noch gar nicht deine SIP-Daten sehen.

Normalerweise ist es von o2 so gedacht, dass eine Homebox oder eine aktuelle Fritzbox verwendet wird, die sich die Telefonie automatisch einrichten.

Welchen Router hast du?

Hast du diesen zuvor auf die Werkseinstellung zurückgesetzt, bevor du das o2-Profil mit den Zugangsdaten eingerichtet hast? Und aktuelle Firmware installiert?

Falls du schon eine PKK erhalten hast, könntest du versuchen dich mal mit einem beliebigen Benutzernamen und frei gewähltem Passwort zu registrieren.

Gruß
nordsee1982

FinnbarFlynn
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2019
Hallo,

Danke für die Rückmeldung.

Ich habe bei meiner Fritzbox ein Neustart gemacht ( fritzbox Daten sichern - Werksreset - Kennwort + alle Wlan Kennwörter wieder ändern - Telefonbuch Daten wieder einspielen). Telefonieren ist nun möglich.

Wenn das Kunden freundlich ist, verstehe ich die Welt nicht mehr. Seit 3 Monaten ist ein Login ins Kundencenter möglich, dann wenn man es braucht geht nichts mehr. Wer hat sich denn soll's ein Blödsinn einfallen lassen.Das es einfach Online möglich ist finde ich ja gut, dann sollte es aber auch funktionieren.

Mfg R.T.

nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • June 3, 2019
@FinnbarFlynn ,

da hast du vollkommen Recht.

Schön wäre es gewesen, wenn auch die SIP-Daten für Telefonie bei den Zugangsdaten für Internet im Willkommensbrief gestanden hätten.
o2 kann ja nicht erwarten dass jeder sich einen neuen Router kauft oder mietet, nur um sofort telefonieren zu können.
Oder anders ausgedrückt: Gäbe es die aktuell vorhandenen Probleme nicht, dann hätte o2 deutlich mehr Kunden.

Gruß
nordsee1982

o2_Andrea
  • Team
  • June 17, 2019
Hallo @FinnbarFlynn ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Eine Registrierung unter https://www.o2online.de/ sollte jetzt möglich sein.








Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

o2_Andrea
  • Team
  • June 20, 2019
Hallo @FinnbarFlynn ,

konntest du dich inzwischen für "Mein o2" registrieren?

Viele Grüße,
Andrea

FinnbarFlynn
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 20, 2019
Ja,

mit den alten Login - Daten.

Danke !

o2_Andrea
  • Team
  • June 20, 2019
Hallo @FinnbarFlynn ,

schön, dass es jetzt funktioniert!

Viele Grüße,
Andrea