Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Elektriker im Haus hat meinen Internetanschluss zerstört ...

  • March 18, 2013
  • 8 Antworten
  • 375 Aufrufe

o2_Matze
So Freunde, auch ein o2_Mod, der direkt an der Quelle sitzt, ist nicht geschützt vor Dummheit.  
Ich mach es mal in Stichpunkten, diese Postings die so lang wie Krieg und Frieden sind lesen sich immer so anstrengend:-)
Letzten Mittwoch: Elektriker im Haus, da in meinem 20 Parteienhaus alle neue Gegensprechanlagen bekommen. 7 Uhr es klingt, Zwei Vollhorstis kommen die Treppe rauf. Einer geht dann in den Keller, einer flext in meiner Wohnung die alte Anlage ab und schraubt die neue an, Dauer ca 2Std. Als ich dann zur Arbeit gehe spricht mich im Erdgeschoss (ich wohne im 4.OG) einer der beiden an und fragt, ob mein Internet noch ginge. Sie hätten ne Dose aus der Wand gerissen, von der sie dachten es sei die Leitung für die Klingelanlange, es waren aber die Telefonleitungen. 7 Parteien zu dem Zeitpunkt im Haus kein Internet mehr.  Alarm, Puls bei 200. Ich war mit nicht sicher, musste aber auch zur Arbeit. Auf der Arbeit angekommen gleich mit o2_Anna die volle Toolaction gestartet...und...Cuda offen nichts mehr zu messen, alles tot :-(  Dann plötzlich Alice Einwahlversuche auf meiner Leitung, haben die also die falschen Kabel verbunden. Lange Rede, ich habe mir dann von der Elektro Firma die Handynr des Stümpers vor Ort geben lassen und mit unserer Hilfe hat er es geschafft unsere zwei Anschlüsse (meinen o2 DSL und den Alice Anschluss meiner Nachbarn) wieder korrekt zu verbinden aber -und jetzt kommt das beste- mit 50% Leistungsverlust bei mir. Vorher 15und1 habe ich jetzt 8 und 0.5!!!! Da kommt Freude auf...Kommentar des Technikers "Ja das waren soviele Kabel, wir wissen jetzt gar nicht was wo hin gehört"
Ach ja..die Klingel funktioniert ebenfalls nicht.... :frowning

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

schmatzler
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 18, 2013
Schick. Mit der Dose noch 8 rauszubekommen ist doch gar nicht so schlecht 😄


lockenköpfchen
Stammgast
Forum|alt.badge.img+1
Herzlichen Glückwunsch.So wie das jetzt aussieht,müsste es wunderbar funktionieren-mit einem Dutzend W-Lan Antennen musst du ja eine phantastische Reichweite haben.Ich stell mir gerade vor,was mein Lehrmeister vor 35 Jahren (Eletriker !) dazu gesagt hätte.Übrigens,hoffentlich hat die Firma auch fähige Mitarbeiter,irgend jemand muss das ja wieder reparieren. 😖


o2_Matze
  • Autor
  • Moderator
  • March 18, 2013
schmatzler schrieb:
Schick. Mit der Dose noch 8 rauszubekommen ist doch gar nicht so schlecht 😄

 Ich korrigire mich, aktuell synct die 7270 mit 6089/524 kbit/s 😖


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • March 18, 2013
Hallo an alle,

 

was einem doch so alles passieren kann  https://

 

Gruß, Sonic28


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • March 18, 2013
Fein, genau wie bei mir, hab zwar nix mit einer Klingel zu tun aber die Leitung kommt und geht und wenn sie kommt dann mal mit 3 Mbit, 4 Mbit, oder mit 8 Mbit und wenn sie wieder geht ist sie konstant, nämlich 0 Mbit...

 

Drück dir die Daumen das es wieder wird und zwar schnell... :-)


akapuma
Stammgast
Forum|alt.badge.img+14
  • Stammgast
  • March 18, 2013
Am Besten einen Elektriker rufen, und einen Moderator anschreiben 😀

 

Gruß

 

akapuma


lockenköpfchen
Stammgast
Forum|alt.badge.img+1
akapuma schrieb:
Am Besten einen Elektriker rufen, und einen Moderator anschreiben 😀

 

Gruß

 

akapuma

Aua.   😀


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • March 19, 2013
lockenköpfchen schrieb:
akapuma schrieb:
Am Besten einen Elektriker rufen, und einen Moderator anschreiben 😀

 

Gruß

 

akapuma

Aua.   😀

Ja, ich würde dort O2 Matze empfehlen. Der kriegt jeden Anschluss ans laufen. Sont Rabatt in der Hotline beantragen. Für nicht funktionierendes Internet gibt es sicher einen Rabatt ?

 

Hast du in der Hotline mal nachgefragt?