Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Einzelverbingungsnachweise


Angela13
Besucher:in
Hallo es handelt sich hierbei um meine EVN. Ich steige da nicht mehr durch, was sieht man denn generell in den EVN? 

Es war wohl im letzten Jahr aktiviert und doch sehe ich nur kostenpflichtige Telefonate oder etc in den Rechnungen vom letzten Jahr. 

Ist das prinzipiell so? 

Dann sagt man mir das es im Januar ausgeschaltet wurde .. und ein anderer Mitarbeiter sagt das es im Januar aber wohl wieder aktiviert wurde.. durch meine Vertragsverlängerung. 

Kann ich Rückwirkend es auch noch anfordern? 

Und unter diesen Vertrag laufen noch 2 weitere Rufnummern, wenn man es bei einer deaktiviert hat ist es automatisch auch bei den anderen Verträgen ausgeschaltet?

Entschuldigung wegen den vielen Fragen und danke im vorraus. 

Lösung von bs0

Im EVN stehen nur kostenpflichtige Verbindungen. Dieser kann pro Kundennummer aktiviert, bzw. deaktiviert werden. Rückwirkend / nachträglich kann kein EVN erstellt werden, da die Daten nicht gespeichert werden.

11 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • Lösung
  • May 4, 2017
Im EVN stehen nur kostenpflichtige Verbindungen. Dieser kann pro Kundennummer aktiviert, bzw. deaktiviert werden. Rückwirkend / nachträglich kann kein EVN erstellt werden, da die Daten nicht gespeichert werden.


Angela13
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2017
Ist das prinzipiell so? würde gerne die einzelnen Verbindungen ersehen können. 


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • May 4, 2017
Ja, das ist mittlerweile generell so.

Grüße, Katja


bielo
Legende
  • May 4, 2017
Ja, ist neu bei o2.


Angela13
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2017
Komisch.. wäre echt notwendig gewesen. Dann hat mir die Dame von o2 vorhin auch leider falsche Info's gegeben .. 

Und was ist dann nun der Unterschied wenn EVN Aktiviert ist oder Deaktiviert ? 


bielo
Legende
  • May 4, 2017
EVN aktiviert gibt es einen, wenn Verbindungen berechnet werden und deaktiviert gibt es keinen EVN.


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • May 4, 2017
Wenn er aktiviert ist bekommst du einen EVN für kostenpflichtige Verbindungen, wenn nicht dann nicht. ☺️


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • May 4, 2017
Warum ist das notwendig, wenn die Verbindungen nicht abrechnungsrelevant sind?

Aktivert: Man bekommt einen EVN (wenn kostenpflichtige Verbindungen vorhanden sind)

Deaktiviert: Man bekommt keinen EVN.

Ob die Infos falsch waren kann man hier leider nicht beurteilen. Mit einem Apostroph vermutlich schon 😀 (sorry, das musste sein 😉).


Angela13
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2017
Ich habe eben gesehen,dass in meiner o2 App EVN ausgeschaltet ist und trotzdem sehe ich die EVN bzw die kostenpflichtigen,komisch.. 

trotzdem vielen dank ☺️ 


bielo
Legende
  • May 4, 2017
Gibt es die App auch für DSL?


Angela13
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2017
Das weiss ich leider nicht..