Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Einrichtungsgebühr WLAN

  • February 9, 2014
  • 3 Antworten
  • 714 Aufrufe

dardani
Besucher:in
Hallo,

 

nachdem nun soeben meine Rechnung, aufgrund technischer Probleme Ihrerseits, einen Monat verspätet kam und ich jetzt zwei Monate gleichzeitig bezahlen darf, entdecke ich eine Position, die so definitiv nicht mit Ihrem Kundeservice abgemacht war.

 

Hier im einzelnen die Positionen aufgelistet:

 

  • 1 x o2 DSL Fun Max flat analog (brutto 29,90 Euro monatl.) vom 01.01.2014 bis 31.01.2014 25,13 19%
  • 1 x o2 DSL Fun Max flat analog (brutto 29,90 Euro monatl.) vom 01.02.2014 bis 28.02.2014 25,13 19%
  • 1 x Option Speed (brutto 4,99 Euro monatl.) vom 11.12.2013 bis 31.12.2013 2,84 19%
  • 1 x Option Speed (brutto 4,99 Euro monatl.) vom 01.01.2014 bis 31.01.2014 4,19 19%
  • 1 x Option Speed (brutto 4,99 Euro monatl.) vom 01.02.2014 bis 28.02.2014 4,19 19%
  • 1 x Option Talk4Free Europa & More (brutto 14,90 Euro monatl.) vom 01.01.2014 bis 31.01.2014 12,52 19%
  • 1 x Option Talk4Free Europa & More (brutto 14,90 Euro monatl.) vom 01.02.2014 bis 28.02.2014 12,52 19%
  • 1 x Erlass der Option Speed vom 11.12.2013 bis 31.12.2013 -2,84 19%
  • 1 x Erlass der Option Speed vom 01.01.2014 bis 31.01.2014 -4,19 19%
  • 1 x Erlass der Option Speed vom 01.02.2014 bis 28.02.2014 -4,19 19%
  • 1 x Einrichtungspreis Option Speed (brutto 49,99 Euro) 42,01 19%
  • 1 x Einrichtungspreis Option WLAN (brutto 49,99 Euro) 42,01 19%
  • 1 x Versandkosten (brutto 9,99 Euro) 8,39 19%
  • 1 x Erlass auf Einrichtungspreis Option Speed -42,01 19%Summe 185,58 netto Mehrwertsteuer 35,26 19% Rechnungsbetrag 220,84 brutto
Die Option WLAN wollte ich zu keinem Zeitpunkt und brauche ich zudem auch nicht. Ich habe einen zweiten Router, denn ich hinter Ihren Router klemmen kann um WLAN nutzen zu können, wenn ich möchte, daher brauche ich schlichtweg nicht diese Option, demnach möchte ich Sie auch nicht bezahlen.

 

Ihr Berater im Kundenservice am Telefon, hat mir von dieser Option nie etwas erzählt, sonst hätte ich sie definitiv nicht bestellt. Er hat mir sogar angebote, mir die Einrichtungsgebühr wieder gut zu schreiben - dies ist auch geschehe, aber dann den selben Betrag wieder an anderer Stelle abzubuchen, verärgert mich jetzt doch.

 

Ich brauche diese überteuerte Option bedeutet, schreibt Sie mir bitte aus Kulanz mit dem nächsten Rechnungslauf gut und entfernt diese wieder - es muss sich hier um einen Missverständnis handeln, welchen wir sicherlich schnell wieder in den Griff bekommen.

 

LG

Lösung von o2_Matze

dardani schrieb:
Hallo,

Ich brauche diese überteuerte Option bedeutet, schreibt Sie mir bitte aus Kulanz mit dem nächsten Rechnungslauf gut und entfernt diese wieder - es muss sich hier um einen Missverständnis handeln, welchen wir sicherlich schnell wieder in den Griff bekommen.

 

LG

Hi dardani

 

1 x Einrichtungspreis Option WLAN (brutto 49,99 Euro) 42,01 19%


Das sind die Kosten für die 6431, die können wir dir leider nicht gutschreiben, es tut mir leid :frowning

Der Name ist nur völlig missverständlich, du bezahlst nicht die WLAN Funktion, sondern einfach nur die neue Hardware.  Gruß, Matze

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

  • February 9, 2014
Dies hier ist ein Kundenforum, in dem Kunden versuchen, anderen Kunden zu helfen.

Hier handelt es sich nicht um eine offizielle Adresse, unter der man seine Anliegen direkt an o2 richten kann.

 

Rechnungen sind grundsätzlich schriftlich zu reklamieren. Das empfiehlt sich übrigens auch für grundlegendende Vertragsangelegenheiten.


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • February 9, 2014
dardani schrieb:
Hallo,

Ich brauche diese überteuerte Option bedeutet, schreibt Sie mir bitte aus Kulanz mit dem nächsten Rechnungslauf gut und entfernt diese wieder - es muss sich hier um einen Missverständnis handeln, welchen wir sicherlich schnell wieder in den Griff bekommen.

 

LG

Hi dardani

 

1 x Einrichtungspreis Option WLAN (brutto 49,99 Euro) 42,01 19%


Das sind die Kosten für die 6431, die können wir dir leider nicht gutschreiben, es tut mir leid :frowning

Der Name ist nur völlig missverständlich, du bezahlst nicht die WLAN Funktion, sondern einfach nur die neue Hardware.  Gruß, Matze


dardani
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2014
Hallo Matze,

ich sagte doch "Missverständnis" - dann hat man die Position etwas unglücklich ausgedruckt. So passt es dann wieder, Anliegen gelöst ;-)

LG