Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ein Schwindelmanöver nach dem DSL-Vertrag

  • July 24, 2019
  • 5 Antworten
  • 151 Aufrufe

Vor einem Monat schloss ich einen Vertrag für das DSL-Service von O2. Weil ich seit c.a 6 Jahre einen Handy-Vertrag von O2 erhalte, dachte ich vor dem DSL-Vertrag, dass der Kombi-Vorteil in der Verbindung mit den beiden gültig ist. Dafür hatte ich auch voher per Telefon mit O2 Kunden Service Center kontaktiert und den Rabatt bestätigt. Heute habe ich die monantliche Rechnung, auf der keinen Kombi-Vorteil steht. Sofort fragte ich per Chat einen O2 Kundenberater danach. Er antwortete, dass meine Handy-Velrtrag "Blue XS" zum Kombi-Vorteil nicht berechtigt ist. Nach seiner Angabe muss ich zum Rabatt meinen Vertrag zum anderen neuen wechseln. Warum erhalte ich aus dem gleichen Kunden Service Center Zusage von einem Kundenbetrater und Absage von einem anderen..?

Um Kombi-Vorteil zu erhalten, hatte ich nicht bei Check24, sondern bei O2 Online direkt den DSL-Vertrag geschlossen. Aber niemand teilte mir beim Kontaktieren mit, dass mein Handy-Vertrag nicht dazu berechtigt ist. Ich fühle mich, dass O2 mich bem Vertrag über die richtige Bedingung für den Kombi-Vorteil verblendete.

5 Antworten

Sächsin
Legende
  • July 24, 2019
Ein Blue XS gibt laut https://static2.o9.de/resource/blob/69692/1b3a3f4cfa66eb1039593ac6943fe32c/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick-download-data.pdf 2,50€ Kombivorteil auf DSL-Tarife ab "my Home M".

Welchen DSL-Tarif hast du?

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 24, 2019
"O2 My Home M". Aber der Kombi-Vorteil steht nicht auf der Rechnung.

o2_Marc
  • Team
  • July 25, 2019
Hi EAST-TiGER,

wie ich sehe hast du mittlerweile die Kundenbetreuung erreicht und die Buchung des Kombi-Vorteils wurde veranlasst. Hast du noch weitere Fragen in diesem Thread?

LG,
Marc

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 25, 2019
Dann muss die Rechnung mit dem Kombi-Vorteil verbessert werden. Können Sie das für mich machen..?

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • July 26, 2019
Dann muss die Rechnung mit dem Kombi-Vorteil verbessert werden. Können Sie das für mich machen..?
Hallo @EAST-TIGER ,

durch die Buchung des Vorteils sind die nächsten Rechnungen natürlich korrigiert.
Die aktuelle Rechnung wird nicht mehr geändert, dad dort der Vorteil ja fehlte.
Spätere Verrechnungen gleichen dies dann natürlich aus.

Viele Grüße,
Kurt