Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

E-Mail mit der Aufforderung mein SEPA Mandat zu erneuern:

  • June 25, 2014
  • 1 Antwort
  • 426 Aufrufe

jens72
Besucher:in
Hallo,

 

ich bin ein bestehender Vertragskunde und demnach liegen meine aktuellen Bankdaten auch bei O2 vor. Nun bekam ich eine E-Mail vom Absender info@o2.com indem ich aufgefordert wurde mein Bankdaten in einem angehangenen Formular einzutragen und dann per Fax an eine Münchener Nummer zu senden.

 

Meine Frage: 

 

Handelt es sich hierbei um eine phishing Versuch?

 

Wenn Nein, warum muss ich meine bereits bekannten Bankdaten erneut angeben?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

bielo
Legende
  • June 25, 2014
Diesen Absender gibt es bei o2 und dieser hat mir die Tage auch ein SEPA mandat geschickt. Grund bei mir war eine Änderung im Vertrag. Du hast nichts am Vertrag geändert oder ein Handy bestellt?

 

 

 dann per Fax an eine Münchener Nummer zu senden. 

Bei war es aber eine 0800er Nummer.


 

Hier der Text:

 

 

Guten Tag Herr Bielo,Sie haben vor Kurzem einen Vertrag bei uns abgeschlossen oder uns mit der Änderung Ihrer Bankdaten beauftragt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen!Um künftig per SEPA-Lastschriftverfahren von Ihrem Konto abbuchen zu können, benötigen wir noch das unterschriebene und vollständig ausgefüllte Mandatsformular, das wir diesem Schreiben beigefügt haben.Aus Datenschutzgründen haben wir die Angaben zu Ihrer Bankverbindung (Name des Kreditinstituts, IBAN und BIC) nicht vorausgefüllt. Bitte tragen Sie diese Informationen selbst ein! Die Angaben finden Sie übrigens in Ihrem Kundenauftrag oder online unter http://www.o2.de/mein-o2/. Bitte nennen Sie uns ausschließlich diese und keine andere Bankverbindung.Senden Sie das unterschriebene Formular einfach per Fax an 0800 55 222 55. Das Anschreiben müssen Sie uns natürlich nicht mitschicken.Haben Sie weitere Fragen zur Umstellung auf das SEPA-Lastschriftverfahren? Dann schauen Sie online vorbei: www.o2.de/sepa.Wir freuen uns auf Sie.Freundliche GrüßeIhr o2 Teamhttp://www.o2.deBitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.Telefónica Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 23-25 - 80992 München - Deutschland - www.o2.deEin Beitrag zum Umweltschutz. Nicht jede E-Mail muss ausgedruckt werden. www.o2engagiert-fuer-morgen.deBitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.telefonica.de/pflichtangaben