Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL zu Langsam - Vorheriger Anbierter war deutlich schneller

  • September 15, 2013
  • 8 Antworten
  • 34 Aufrufe

HirRscH
Besucher:in
Guten Abend,

 

Ich habe nun seit gut 5 Tagen meinen Anschluss bei o2 und zahle für eine 16.000er Leitung, allerding kommen jetzt laut o2 Speedtester nur 7,5 Mb/s an, andere Online-Speetests kommen auf ähnliche Ergbenisse. Beim vorherigen Anbierter, der Telekom, kamen ausherhalb der Stoßzeiten immer mindestens 10 Mb/s an. o2 hat vor Vertragsabschluss vorausichtliche Werte von 12-14 Mb/s genannt.

Ist es möglich eine schnellere Verbindung zu erreichen?

 

Mit freundlichen Grüßen

HirRscH

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • September 16, 2013
Hi HirRscH,

 

ich habe mir deine Leitung mal angeschaut und etwas am Profil geschraubt,

jetzt hast du stabile 12153 kbit/s im Downstream Sync, ich denke jetzt sollte

alles so sein wie gewünscht. 🙂

 

Beste Grüße, Matze


HirRscH
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2013
Hallo Matze,

 

Danke für die schnelle Bearbeitung ☺️

Hört sich schonmal deutlich besser an ☺️ habe grade mit speedtest.net 10,44Mb/s gemessen, 4 Mb/s mehr find ich super.

Aber mehr ist nicht drin oder?

 

Mit freundlcihen Grüßen

HirRscH


o2_Matze
  • Moderator
  • September 16, 2013
HirRscH schrieb:

Hört sich schonmal deutlich besser an ☺️ habe grade mit speedtest.net 10,44Mb/s gemessen, 4 Mb/s mehr find ich super. Aber mehr ist nicht drin oder?

 

Hm, ungerne, die Leitung könnte dann instabil werden. Ich würde davon abraten, aber ich bin hier nur Erfüllungsgehilfe 😀 falls du also sagst 'ich will das so* mache ich das gerne, dann aber alles auf

eigene Gefahr :-) 


HirRscH
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2013
Also versteh ich das richtig? Du könntest die Leitung noch höher schrauben, aber dann ist die Gefahr, dass es zu Verbindungsabbrüchen usw. kommt deutlich höher?

In dem Fall balassen wir es doch lieber bei den 12 Mb/s ☺️

 

Danke nochmal.

 

Mit freundlichen Grüßen

HirRscH


o2_Matze
  • Moderator
  • September 16, 2013
HirRscH schrieb:
Also versteh ich das richtig? Du könntest die Leitung noch höher schrauben, aber dann ist die Gefahr, dass es zu Verbindungsabbrüchen usw. kommt deutlich höher?

In dem Fall balassen wir es doch lieber bei den 12 Mb/s ☺️

 

Danke nochmal.

 

Mit freundlichen Grüßen

HirRscH

 

Hi, ich bin es noch mal :-)

Ich hab noch mal etwas geschraubt..nun sind es im Downstream gute 14000 kbit/s ,

mehr wird es aber auf keinen Fall, jetzt ist die Leitung aber am Limit. Beobachte das bitte genau, sollte die Leitung jetzt zicken müssen wir das ganze wieder etwas runterschrauben.

Viel Spaß mit der neuen Performance .-)

Sonnige Grüße, Matze

 

 


HirRscH
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2013
Das hört sich sehr gut an ☺️

Ich werde das in den nächsten Tagen mal beobachten wie sich die Verbindung verhält, sollte es Timeouts geben melde ich mich dann nochmal.

 

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Lösung ☺️

 

Mit freundlichen Grüßen

HirRscH


uwibu
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 6, 2014
Hallo an alle, mir geht es ähnlich. Habe 6000 unter Vertrag und bekomme gerade mal 2000 (habe soeben wieder gemessen). Manchmal sind nicht einmal 1000.

Andererseits muss ich sagen: ich habe den Vertrag seit vielen Jahren und bisher nie Probleme gehabt.

Ich hoffe, O2 kann mir helfen.


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • August 6, 2014
uwibu schrieb:
Hallo an alle, mir geht es ähnlich. Habe 6000 unter Vertrag und bekomme gerade mal 2000 (habe soeben wieder gemessen). Manchmal sind nicht einmal 1000.

Andererseits muss ich sagen: ich habe den Vertrag seit vielen Jahren und bisher nie Probleme gehabt.

Ich hoffe, O2 kann mir helfen.

Magst du uns deine Kundennummer per PN an den User @o2_DSL senden? Dann schauen wir uns das an.

 

Gruß

Stefan