Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL zu langsam

  • November 24, 2013
  • 2 Antworten
  • 23 Aufrufe

Matze232
Besucher:in
Hallo!

Auch ich habe das Problem, dass mein DSL bei einem 16000er Vertrag und theoretisch möglichen 12000 kbit (laut eurem Tool und Aussage eines Technikers) nur ca. 2000kbit liefert.

Und den Zuschlag für schnelleres DSL bezahle ich ja bereits auch schon.

 

Könnt Ihr das bitte prüfen?

Vielleicht kann man ja auch hier das Profil umstellen?

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • November 25, 2013
Hi Matze,

 

zur theoretisch möglichen Geschwindigkeit kann ich hier wenig sagen. Du liegst auf einer Telekom Leitung.

 

Laut denen ist 2Mbit/s das maximum was geschaltet werden kann.

Gruß

Stefan


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • November 25, 2013
Das ist dann natürlich doof, weil es dann schwierig bis unmöglich wird an der Leitung was zu ändern.

Du kannst in dem Fall höchstens schauen was der Telekom Verfügbarkeitscheck für deine Adresse bzw. die Nachbarhäuser sagt. >> http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start

 

Und falls dein Router es unterstützt kannst du auch schauen was der als Leistungskapazität und SNR anzeigt.