Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Dsl zu langsam

  • March 23, 2014
  • 17 Antworten
  • 78 Aufrufe

Serkan57
Besucher:in
Hallo
Ich bin mit der Leistung von mein o2 DSL nicht zufrieden. Habe ne 16000er Leitung ,mir wurde gesagt das ich konstant mit 11-12mb rechnen könnte..aber ich habe grade mal 2000-3000kb an guten Tagen höchstens 5000-6000. Wenn das so weiter geht werde ich den Vertrag kündigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

17 Antworten

Udo71
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 23, 2014
Geht mir genau so mir wurden Schriftlich 10000kb zugesichert und habe max 3500kb Kundendienst lügt schneller wie DSL-Leitung hergibt


binauchhier
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 23, 2014
Schreibt bitte beide den Benutzer @o2_DSL eine PN mit eurer Kundennummer. Dann können die Moderatoren sehen, was man noch machen kann.


Ernstl
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 24, 2014
(Zum Lesen markieren)  Auch mein DSL ist lahmarschig. Statt versprochenen 16kbit/s sind es gerademal 3,4kBit.

 


oplack
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 24, 2014
Seit Weihnachten kann Mann/Frau im Internet nichts mehr machen, zu langsam, Seitenaufbau O²/ Alice 5 Min. Gibt es noch was besseres oder ist einfach Schnakenbek am Ende der Welt. Kündige jetzt das Netz und kaufe mir eine Trommel. Oliver Plack, 21481 Schnakenbek

oplack
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 24, 2014
😛 Das ist ja richtig gut, down/up-Load unter 200 kb/s / 5 kb/m ( KILOBITES)


o2_Yvonne
  • Team
  • March 24, 2014
Hallo zusammen,

 

@oplack - Prüfe bitte einmal die Leitung, es sollte nun wieder etwas schneller laufen, aufgrund der hohen Leitungslänge bekommen wir aber nicht mehr hin.

@Ernstl Bei dir sollte es auch wieder flott laufen, bitte einmal prüfen.

@Serkan57 Deine Leitung messe ich mit etwas über 9 Mbit, wie bist du mit dem Router verbunden?

@Udo71 Wir sagen keine konkreten Werte zu, schalten aber immer die maximal mögliche Geschwindigkeit. Hast du dazu denn ein Störungsticket aufnehmen lassen? Hier können wir leider nicht direkt handeln, da die Leitung über einen Servicepartner läuft.

 

Grüße

Yvonne


Serkan57
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 24, 2014
Bin mit WLAN verbunden.also ich mache jeden Tag speedtests bei verschiedenen Anbieter und hab bis jetzt noch nie 9 mb erreicht. Habe auch dauernd verbindungsabbrüche obwohl der Router einen Meter daneben steht

o2_Yvonne
  • Team
  • March 24, 2014
Dann teste es doch bitte einmal mit LAN-Kabel und schaue was du dann erreichst. Evtl. hilft auch der Wechsel des Funkkanals, welchen Router nutzt du?

 

Grüße

Yvonne


Prisumber
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 24, 2014
Hallo,

 

mir wurden 16000 kb zugesichert und die sind hier auch eindeutig erreichbar, ich erreiche aber höchstens 6000-7000 kb. Ich benutze LAN-Kabel. Bitte um Prüfung.

 

Grüße


o2_Yvonne
  • Team
  • March 24, 2014
Hi Prisumber, magst du jetzt bitte nochmal einen Speedtest machen? 😉

 

Lasse uns bitte wissen ob es stabil läuft, sagenw ir über die nächsten 48h.

 

Grüße

Yvonne


Serkan57
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 24, 2014
O2 Box 4421

o2_Yvonne
  • Team
  • March 24, 2014
@Serkan57  Hast du es mit dem Kabel gegenprüfen können?

 

Grüße

Yvonne


Serkan57
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 24, 2014
Bin am arbeiten mache ich dann heute Nachmittag

Prisumber
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 24, 2014
Hi Yvonne, das ging ja richtig schnell. Vielen Dank! Läuft bis jetzt optimal, aber ich werd's im Auge behalten. 😉

 

Liebe Grüße


Serkan57
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2014
Wie Soll ich es mit lan Kabel testen wenn ich kein pc oder Laptop zu Verfügung habe?Kann es vielleicht am Router liegen das mein inet so lahm ist??

o2_Matze
  • Moderator
  • April 8, 2014
Serkan57 schrieb:
Wie Soll ich es mit lan Kabel testen wenn ich kein pc oder Laptop zu Verfügung habe?Kann es vielleicht am Router liegen das mein inet so lahm ist??
Hi Serkan57. Surfst du nur über via WLAN und Handy?

Ansonsten vielleicht mal einen Kumpel, der einen Laptop nutzt, auf einen Kaffee einladen und dann das ganze mal via LAN Verbindung testen. Der Fehler kann natürlich durchaus am Router liegen, trotzdem wäre es klasse wenn du die Verbindung einmal via LAN Kabel testen könntest. Beste Grüße, Matze  


Serkan57
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2014
Alles klar werde ich mal die Tage machen melde mich dann wieder