Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL zu langsam

  • October 9, 2014
  • 11 Antworten
  • 100 Aufrufe

mhodurek
Besucher:in
kurzfassung: ehemals alice-kunde, habe laut vertrag eine 16mb verbindung, laut aktuellstem Speedtest kommen davon allerdings gerade mal um die 2mb an. habe seit ende letzten jahres eine o2 box für wlan, damit gab es jedoch bis vor kurzem keine probleme. die verlangsamung der verbindung besteht erst seit ca. 3 wochen. da sich bisher nichts getan hat und auch niemand auf meine beiträge in anderen threads zu diesem thema reagiert hat (ich bin ja offensichtlich nicht der einzige mit dem problem) mache ich hier jetzt meinen eigenen thread auf.

 

zügige bearbeitung wäre vorteilhaft. für o2 natürlich. sonst sind die bald nen kunden los.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Dschingis_Kahn
Besucher:in
Bei mir besteht das Selbe Problem. Das Internet ist schrecklich langsam geworden. Im besten Falle habe ich einen Ping von 300 und einen lächerlichen Upload von 0,07MBPS, einen DL von 0,09 MBPS.
Es liegt nicht am W-Lan, hab auch mit dem Kabel keine besseren Ergebnisse. Wenn das nicht bald gefixt wird, dann wird o2 wohl schon zwei Kunden verlieren.


Dschingis_Kahn
Besucher:in
Das Internet ist sogar so bescheiden, dass man sich noch nicht mal wirklich Hilfe hier in diesem Forum suchen kann, geschweige denn dieses "Tool" zum regeln von Problemen downloaden kann.


dvieth
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 9, 2014
Ich habe seit mehreren Wochen das selbe Problem, mittlerweile wurden 7 Tickets geöffnet und auch wieder geschlossen, mit der Begründung das alles in Ordnung sei.

Tagsüber habe ich keine Probleme und ab 19-21 Uhr sinkt die Geschwindigkeit von 1200KB/s auf 300KB/s.

Wenn ich mehrere Dateien gleichzeitig(5-8 Dateien) runterlade komme ich in der Summe auf 1200KB/s aber bei einer einzelnen Datei nur auf 300KB/s.

Ich habe Testweise Dateien von speedtest.qsc.de geladen und ebenfalls von einem One-Click-Hoster wo ich einen Premium Account besitze. Das es daran liegt, dass die Server wo ich runterlade zu wenig Geschwindigkeit liefern kann auch nicht sein, da ein Freund, welcher bei der Telekom ist den vollen Speed vom Server bekommt.

Über Speedtest.net erhalte ich ein Ergebnis von 7Mb/s. Über Speedtest bei Computerbild komme ich nur auf 3Mb/s.

Referenzmessungen habe ich mit 2 verschiedenen Geräten über LAN-Kabel durchgeführt und Firewalls ausgeschaltet. Einen neuen Router habe ich bereits erhalten und diesen auch mit den neuen Kabeln verbunden.

Ich bitte um Klärung, da ich nach 2 Wochen regelmäßig Abends die Störung melde, aber mittlerweile heißt es das kein neues Ticket mehr eröffnet wird und das Problem auf mich geschoben wird, was ich allerdings definitiv nicht einsehe, da ich auch vom Fach bin und ich ausschließen kann, dass das Problem bei mir liegt.

Sollte das Problem nicht gelöst werden, so werde ich mich an die Verbraucherzentrale wenden, da ich für volle Geschwindigkeit bezahle und das nicht nur Tagsüber sondern auch Abends.

 

PS:Ein Techniker sagte mir gestern es könnte eventuell am DNS Server liegen, da einige Knotenpunkte zur Zeit überlastet sind und wenn es weiterhin Probleme gibt, könnten mir die Kollegen einen anderen DNS Server nennen um dieses auszuschließen. Allerdings wollte man heute davon nichts mehr wissen.

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen, dass der Speed Tagsüber in Ordnung ist und Abends sehr langsam?

 

mFg


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • October 10, 2014
Dschingis_Kahn schrieb:
Bei mir besteht das Selbe Problem. Das Internet ist schrecklich langsam geworden. Im besten Falle habe ich einen Ping von 300 und einen lächerlichen Upload von 0,07MBPS, einen DL von 0,09 MBPS.
Es liegt nicht am W-Lan, hab auch mit dem Kabel keine besseren Ergebnisse. Wenn das nicht bald gefixt wird, dann wird o2 wohl schon zwei Kunden verlieren.

Magst du uns deine Kundennummer als PN an den User @o2_DSL senden?

 

Gruß

Stefan


Potterkoo
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 22, 2014
Guten Tag,

 

ich brauche hilfe, mein internet ist sehr LANGSAM... Und bei Smartphone zuerst bin ich angemeldet in Internet und nach 5 minuten ist aus, und das ist bei alle Handys.  Das störe mich.

Wenn das bleib immer so langsam zum nächsten Jahr sofor Kündigung. Das geht nicht zuerst war echt schnell und gut aber jetzt ist sehr LANGSAM und  FUNKTIONIERT nicht so wie muss. Bin ich unzufrieden. Und viel mal  bei ROUTER das licht ist ROT... !

Dann ich hoffe dass finden Sie ein Lösung.... !!!

 

Download ist  6,46Mbps,

Uplod ist 1Mbps

Ping 121ms

 

 

 

http://www.speedtest.net/result/3850832060.png

 

 

 

 


o2_Yvonne
  • Team
  • October 25, 2014
Hallo Potterkoo,

 

leider lässt die Leitung bei dir nicht mehr als etwa 7,1 Mbit durch. Eine Änderung ist da nur möglich, sofern VDSL verfügbar ist und das dann gebucht wird, Sorry.

 

Ob es verfügbar ist, kannst du hier prüfen: http://dsl.o2online.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/dsl-home/dsl-verfuegbarkeit

 

Grüße

Yvonne


Potterkoo
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 26, 2014
Hallo Yvonne,

 

danke für antwort.

Bei die webseite steht, ich kann bis 50.000 KBit/s

Dann soll ich nur die Tarif GEÄNDERT?

 Und vorher war  Internet ganz schnell warum jetzt nicht?

 


Jeyze
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 26, 2014
An deiner Stelle würde ich definitiv zu VDSL wechseln. Ich wohne ca 100-200M vom nächsten Verteilerkasten entfernt und kriege egal zu welcher Zeit immer über 45mbit/s 10mbit/s up und einen 11er Ping 😄

 

Warum deine Leitung so langsam ist hängt von vielen Faktoren ab wie z.B die Entfernung zum nächsten Verteilerkasten, Netzwerkverkehr im allgemeinen, Schaltpunkten etc.).


ambynth
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 26, 2014
Ich habe O2 DSL 16 Mbits seit Februar dieses Jahr. Ich bin eigentlich zufrieden, aber seit ein paar Wochen hängt mein Download manchmal bei 5-6 Mbits fest, so gut wie immer quält sich dann die Leitung auf 12 Mbits hoch. Früher hatte ich eine stabilere Leitung, auch teilweise 14 Mbits, 14 Mbits erreiche ich schon seit Wochen gar nicht mehr.

Nicht so schön ☺️

 


freshdax51
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 26, 2014
Sehr gut, genau das Gleiche bei mir auch habe Heute Kündigung gefordert und werde morgen bestätigen, seid 1 Woche habe ich nur noch 6000er Leitung ich hab den Vertrag seid genau 4 Jahren - immer zufrieden aber jetzt ist genug. Ich habe gesehen, die Preise sind sogar gestiegen für ne 16000er, ich habe noch den für 24,89€ und ohne Mindestvertragslaufzeit, das fand ich immer ganz wichtig (Alice), wie gesagt, vorbei mit DSL. Diese 300GB drossel ist ja wohl der letzte Dreck, was soll ich damit? Da kann ich ne 300Mbit Leitung haben, was bring es mir wenn nach 2 Tagen die nicht mehr zu gebrauchen ist. Raum Berlin! Das Internet platzt wohl bald aus allen Nähten


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • October 26, 2014
freshdax51 schrieb:
Sehr gut, genau das Gleiche bei mir auch habe Heute Kündigung gefordert und werde morgen bestätigen, seid 1 Woche habe ich nur noch 6000er Leitung ich hab den Vertrag seid genau 4 Jahren - immer zufrieden aber jetzt ist genug. Ich habe gesehen, die Preise sind sogar gestiegen für ne 16000er, ich habe noch den für 24,89€ und ohne Mindestvertragslaufzeit, das fand ich immer ganz wichtig (Alice), wie gesagt, vorbei mit DSL. Diese 300GB drossel ist ja wohl der letzte Dreck, was soll ich damit? Da kann ich ne 300Mbit Leitung haben, was bring es mir wenn nach 2 Tagen die nicht mehr zu gebrauchen ist. Raum Berlin! Das Internet platzt wohl bald aus allen Nähten

Du kannst die Drossel auch abbestellen.

 

Dazu kommt das dein Vertrag keine Drossel hat und ich frag mich jetzt wo das Problem ist?

 

Lass dein Profil checken und ggf. korrigieren.