Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL wird immer langsamer

  • March 5, 2014
  • 1 Antwort
  • 36 Aufrufe

OldiMan
Besucher:in
Seit Anfang März habe ich nur noch ca. 11.000 - 11.500 Mbit/s An meinerm DSL-Anschluss (gemessen per Speedtest) vorher lag ich beim gleichen Test bei ca. 13.000 Mbits/S. Meine Fritzbox 3370 zeigt eine Leitungskapazität von13.600 Mbits/s vorher  lag dieser Wert bei ca. 15.000 - 16.000 Mbits/s.

Ich habe einen "alten" Alice 16.000 DSL-Anschluss. Gestern rief ich die O2-Hotline an. Der "Techniker"

war absolut überfordert. Nach belanglosen Blabla (liegt  an der Firewall, da hat sich bei Ihnen wohl was geändert) beendete er dann die "Beratung" mit den Worten "Wir werden alle älter ... und lassen mit der Leistung nach ... auch die DSL-Leistung..." Kaum zu glauben ich habe mich dann auch schnell verabschiedet.

Ich hoffe über das Forum nun qualifizierte Hilfe zu bekommen.

Ich erwarte schon bei einem 16.000 er DSL-Anschluss, die alten Werte von mindestens 13.000 Mbits/s.

Wenn O2 das nicht leisten kann, werde ich mal wieder andere Kontakte knüpfen müssen.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • March 6, 2014
Hallo,

 

du wirst hoffentlich kbit/s meinen. Am Router liegen derzeit 13500kbit/s an (13,5Mbit/s).

 

Die Geschwindigkeit wird hier voll erreicht.

 

Wie ist der PC mit dem Router verbunden?

 

Gruß

Stefan