Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL wir warten


LarsRoe
Besucher:in
Hallo

 

Wie lange dauert es nach dem Besuch der Telekom bis es Internet gibt? :frowning 1,5 Stunden sicher nicht die sind schon vorbei.

 

Lasen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

29 Antworten

LarsRoe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 2, 2014
Hallo

 

Gibt es dazu hier eine Info oder nur warten?

 

 

Larsen


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • June 2, 2014
Bitte hab noch etwas Geduld bis sich ein Mitarbeiter meldet, oder benutze für Sorfortkontakt den Chat oder die Hotline. Eigentlich sollte der Anschluss sofort gehen. Hast du den Router neu gestartet?


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • June 2, 2014
Es kann bis 20 Uhr dauern. Bitte habe noch ein wenig Geduld.

 

Gruß

Stefan


LarsRoe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 2, 2014
Na dann warten wir mal. Wir könne ja mal wetten. Wenn er heute noch bis 20 Uhr läuft gebe ich ein Bier aus. 😀

 

Mich wundert halt nur das sich das Modem noch nicht dauerhaft Synct obwohl er sagt das die Verkabelung richtig ist.

 

Larsen


Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 2, 2014
Was für ein ROuter ist das? EIn 6431? Wenn ja, bitte einmal das Gerät resetten (hinten die Resetöffnung betätigen bis Power rot grün und wieder rot wird), und das Gerät für 20 sek vom Strom trennen. Wenn dann immernoch keine Verbindung kann man immer noch warten (es kann sein das du dies denn noch einmal machen musst). 😉


LarsRoe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 2, 2014
Hallo

 

Habe ich mal getan. Status ist aber der selbe. Ich habe aber auch von O2 eine SMS bekommen das sich meine Freischaltung um ein paar Stunden verzögert. Mann war halt nicht vorbereitet auf mich obwohl ich nun schon rund 4 wochen darauf warte. Nun ja wie viel sind ein paar Stunden? Hat jemandt Erfahrung mit dieser SMS? 😐

 

Larsen

 

Ja O2 Box - 6431


Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 2, 2014
Ok, sorry der Nachfrage.

 

Die SMS klingt arg nach Anschaltticket. Das kann denn ein wenig dauern. Am besten meldet sich jetzt einer der Mods nochmal.

 

Wenn es wirklich ein Anschaltticket ist, dann rechne ich mit Entstörung zwischen morgen Früh und nächster Woche. Nein das soll kein Scherz sein, sorry.


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • June 2, 2014
Noch ist das System im Status "wartend Rückmeldung DTAG".

 

Das aber kein Sync da ist, ist schon einmal nicht gut. Eigentlich sollte es derzeit nur noch an der Aktivierung scheitern, nicht am Sync.

Abwarten müssen wir aber leider eh bis zur Rückmeldung.

 

Gruß

Stefan


LarsRoe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 2, 2014
Hallo

 

Das schlimme ist das der Mann von der Telekom sagte " Ja die Schaltung erfolgt zwischen 17 und 18 Uhr"und "alles ist gut". Er war um 11 uhr da. Es war ein SUB.

 

Das Modem zeigt mir seit 11:30 immer "Hinweis: Das DSL-Kabel wurde korrekt angeschlossen." jedoch geht es dann nicht weiter und er Startet wieder mit

 

"Bitte überprüfen Sie die Verkabelung Ihrer o2 Box"

 

 

Daher war mir das schon fast klar das dieses hier und heute in die Hose geht. Und das jemandt weis das es nicht geht steht ja fest, sonst würde ja nicht solch eine SMS kommen.

 

Larsen


Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 2, 2014

 

Das schlimme ist das der Mann von der Telekom sagte " Ja die Schaltung erfolgt zwischen 17 und 18 Uhr"und "alles ist gut". Er war um 11 uhr da. Es war ein SUB.

 

Vor den Techniker hab ich inzwischen weniger Achtung als vor den Zeugen Jehovas oder Scientologen. Den kann man einfach nicht trauen. Obwohl es ja solche und solche gibt, man hört immer nur von den schlechten, und von daher.

 

 

Das Modem zeigt mir seit 11:30 immer "Hinweis: Das DSL-Kabel wurde korrekt angeschlossen." jedoch geht es dann nicht weiter und er Startet wieder mit

 

"Bitte überprüfen Sie die Verkabelung Ihrer o2 Box"

 

Diese Anzeige würde ich erstmal außen vor lassen und nicht weiter beachten, wichtiger ist das die DSL Lampe leuchtet (durchgängig). Ansonsten ändert sich da auch nichts.


LarsRoe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 2, 2014
Sagen wir mal so sie blinkt durchgehend 😀 mal schneller, mal lagsam. Aber Hochachtung hatte gerade einen Anruf der Telekom und die möchten jetzt noch kommen zum Messen. Dann mach ich doch mal für die Jungs einen Kaffee und schauen mal. Warum machen die Techniker das nicht bei der Instalation? Mein Chef würde aus dem Anzug springen.


Forum|alt.badge.img+17
  • Einsteiger:in
  • June 2, 2014
LarsRoe schrieb:
Warum machen die Techniker das nicht bei der Instalation? Mein Chef würde aus dem Anzug springen.

Ich glaube die Techniker sind erst beim Kunden und fahren dann zum Kabelverzweiger und/oder Hauptverteiler um die Leitung richtig durchzuschalten. In der Regel funktioniert das ja auch.

Wenn der Techniker jedes Mal wieder zum Kunden zurückfahren würde um noch mal die Synchronisation zu überprüfen, würde das zusätzliche Zeit und somit zusätzliches Geld (was dann wieder auf die Kunden umgelegt werden müsste) kosten.


LarsRoe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 2, 2014
Nemesis 03 ich hoffe du hast nichts mit Autos zu tun. Eigentlich müssten die Bremsen wieder gehen aber überprüft habe ich es nicht aber wird schon. Was soll diese Aussage von Geld wenn es nicht geht Kostet mich das auch einen Urlaubstag. Den kann ich doch dann auch sicher nicht O2 in Rechnung stellen. Also ein mal Richtig gemacht und gut ist.


LarsRoe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2014
Guten Morgen

 

So der Techniker ist gestern um 22.40 Uhr abgefahren und das DSL läuft nicht. Wie wird es weiter gehen? Er sagte noch das O2 mit zuviel Leistung auf die Leitung geht und das Singnal deshalb nicht stabiel ist.

 

Larsen


o2_Yvonne
  • Team
  • June 3, 2014
Hi Lars,

 

laut Messung ist nun eine Verbindung vorhanden, aufgrund der doch extrem langen Leitung (~8km) aber nur etwa 1,9 Mbit.

 

Kannst du die Verbindung bestätigen?

 

Grüße

Yvonne


LarsRoe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2014
Hallo

 

Ja eine Verbindung ist da. Wann solte das Telefon gehen?

 

Larsen


Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 3, 2014
Moin,

 

Soweit schon mal so gut, was hörst du wenn du den Hörer am Telefon abhebst, wie leuchten Info/Telefon? Ist das ein Neuvertrag oder biste schon länger bei o2?


LarsRoe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2014
Hallo

 

Ich höre das es nicht geht 😀 . Ja gut die LED- Telefon ist aus. Es ist ein Neuvertrag.

 

Larsen


LarsRoe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2014
Hallo

 

Telefon LED ist nun auch an. Ich kann meine Gegenseite auch gut hören. Jedoch was ich sage kommt bei dem andren Teilnehmer kaum verständlich an.


Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 3, 2014
Könnte natürlich mit den Störwerten zusammenhängen. Rund 8 km. Da ist 1.900 kbit/s schon zuviel um ehrlich zu sein.

 

An die Mods: Was sagen denn die Störwerte, wie sehen die aus.


LarsRoe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2014
Hallo

 

Ja nun gut auf das Telefon wir haben Handy Flat. Ich werde noch einen kleinen Proxy aufsetzen und dann wird das schon.Aber eine andere Frage an die O2 Manschaft ist es möglich meinem Nachbarn auch so eine DSL Leitung zu schalten?

 

Larsen


LarsRoe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2014
Hallo

 

Bis vor 10-15 min ging mein DSL nun aber nicht mehr. Ist doch die Leitung zulang oder ein anderes Problem?

 

 

Larsen


o2_Yvonne
  • Team
  • June 5, 2014
Hi LarsRoe,

 

die Kollegen bearbeiten das Ticket noch bzw. beobachten die Leitung derzeit. Aktuell muss ich dich um Geduld bitten, ich kann dir leider nich sagen warum es nicht laufen will aber wir erhalten hoffentlich bald ein Update dazu.

Die Kollegen werden dich nochmal kontaktieren.

 

Grüße

Yvonne


LarsRoe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 10, 2014
Hallo und guten Morgen

 

Morgen habe ich wieder einen Techniker im Haus. Beim lezten Besuch sagte er mir das er keine Fremdspannung messen könne. Wie sieht das aus mit der Rechnung für diesen Monat gibt es eine? Ich hatte ja nur 1 Tag Internet.

 

Larsen


Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 10, 2014
LarsRoe schrieb:
Hallo und guten Morgen

 

Morgen habe ich wieder einen Techniker im Haus. Beim lezten Besuch sagte er mir das er keine Fremdspannung messen könne.

Wenn das der Fall ist, gibt es eine Möglichkeit den Anschluss mal durchzumessen und die Ergebnisse zu posten ( @Mods) ?

 

 Wie sieht das aus mit der Rechnung für diesen Monat gibt es eine? Ich hatte ja nur 1 Tag Internet.

Ja wird erstellt, wird allerdings nach der Störung für den Zeitraum gutgeschrieben. Keine Ahnung warum aber die Buchhaltungssysteme bei o2 können die Rechnungsstellung nicht "aussetzen" bis die Störung behoben wird. Deshalb, erst Rechnung und danach Gutschrift