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Dsl vertrag nach falscher Beratung im Shop gekündigt

  • May 27, 2019
  • 4 Antworten
  • 173 Aufrufe

Hallo.
ich war im o2 Shop um zu fragen was besser sein werde zwischen eine Übernahme meines Vertrages und die einfache Kündigung von diesem, da es bereits wlan gibt, in der Wg wo ich umgezogen bin. Der Mitarbeiter meinte es wäre absolut kein Problem zu kündigen, soweit ich nachweisen kann, dass ich umgezogen bin und die neue Wohnung bereits wlan hat. Das habe ich dann gemacht mit der anmeldebestätigung und dem Vertrag von der neuen Wohnung. Ich habe einen Brief von o2 bekommen und sie meinten, den Vertrag kann nicht gekündigt werden. Sie werden meinen wlan Anschluss deaktivieren aber ich muss trotzdem 500€ für die restliche Ablaufszeit des Vertrages auf einmal bezahlen. Wenn ich ins o2 Shop gehe, erwarte ich eine richtige Beratung. Was kann ich jetzt tun ?

Lösung von o2_Lars

Ich habe mir das einmal angeschaut.
Da der Vertrag ja bereits deaktiviert ist und die Rechnung entsprechend erstellt gibt es, so ärgerlich dies aktuell sein mag, keine wirkliche Alternative, die wir bieten können.
Du hattest eine vorzeitige Vertragsauflösung bei uns angefragt, worauf wir im März schrieben, dass wir dies leider so nicht anbieten können und einen Umzug an die neue Anschrift angeboten. Als dort innerhalb der genannten Frist keinerlei Rückmeldung gekommen ist, wurde der Anschluss deaktiviert und die Restlaufzeit in Rechnung gestellt.
Zur Deaktivierung waren wir alleine schon aus dem Grund verpflichtet, da Du einen Auszug aus der Wohnung angemeldet hast.
Es ist auch hier über das Forum zu spät, dort noch eine anderweitige Lösung herbei zu führen, tut mir leid...
Gruß,
Lars

4 Antworten

bielo
Legende
  • May 27, 2019
Du solltest den Umzug beauftragen. Kann o2 schalten, kannst du den Vertrag nutzen. Kann o2 nicht schalten, dann wird der Vertrag mit einer Frist von 3 Monaten am Umzug beendet. (§b 46 Abs 8 TKG).

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • May 27, 2019
O2 hat Recht und der Mitarbeiter im Shop hat sich nicht korrekt ausgedrückt. Man muss einen Umzugsauftrag bei O2 stellen. Wenn an deinem neuen Wohnort kein DSL geschaltet werden kann, so endet dein Vertrag bei O2 nach drei Monaten.
Warum hast Du damals keinen Flex Tarif bei O2 abgeschlossen? Dann wärst Du schon nach 4 Wochen aus dem Vertrag raus gewesen.

Klaus_VoIP
Legende
... zwischen eine Übernahme meines Vertrages und die einfache Kündigung von diesem,
Wenn Du jemand für eine Vertragsübernahme hättest, dann würde ich versuchen das schnell zu klären. Bin zwar skeptisch das es jetzt noch klappen könnte, aber einen Versuch wäre es wert.

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • June 1, 2019
Ich habe mir das einmal angeschaut.
Da der Vertrag ja bereits deaktiviert ist und die Rechnung entsprechend erstellt gibt es, so ärgerlich dies aktuell sein mag, keine wirkliche Alternative, die wir bieten können.
Du hattest eine vorzeitige Vertragsauflösung bei uns angefragt, worauf wir im März schrieben, dass wir dies leider so nicht anbieten können und einen Umzug an die neue Anschrift angeboten. Als dort innerhalb der genannten Frist keinerlei Rückmeldung gekommen ist, wurde der Anschluss deaktiviert und die Restlaufzeit in Rechnung gestellt.
Zur Deaktivierung waren wir alleine schon aus dem Grund verpflichtet, da Du einen Auszug aus der Wohnung angemeldet hast.
Es ist auch hier über das Forum zu spät, dort noch eine anderweitige Lösung herbei zu führen, tut mir leid...
Gruß,
Lars