Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL-Vertrag - Kündigungsfrist und Umzug

  • January 10, 2013
  • 4 Antworten
  • 141 Aufrufe

DSL_MR_GI
Besucher:in
Hallo Community,

 

folgendes Problem habe ich im Moment:

 

Den DSL-Vertrag in meiner jetzigen Wohnung (O2 DSL Online mit Phone-Flatrate, Surf-Flatrate, O2 DSL 4 Mbit/s) habe ich Sommer 2009 vom Vormieter übernommen, dazu ein Formular an O2 geschickt, hat auch soweit alles geklappt. Eine Bestätigung habe ich bekommen, allerdings nie irgendwelche Vertragsunterlagen/-bedingungen. Den Tarif gibt es in der Form auch heute nicht mehr neu zu haben. Mein Vormieter war damals Student, wie ich jetzt auch, und hat mir erzählt, das der DSL-Vertrag deshalb mit einer monatlichen Kündigungsfrist läuft, sprich jeweils im Vormonat zum Ablauf des nächsten Monats gekündigt werden könnte. Naiv wie ich damals war, habe ich dazu natürlich nichts schriftliches verlangt... Nun werde ich im Februar umziehen und würde den jetzigen Vertrag gerne kündigen, da ich ihn in der neuen Wohnung eigentlich nicht brauche, und Nachmieter hier gibt es noch nicht.

 

Also bei O2 angerufen und mich erkundigt. Der erste Service-Mitarbeiter sagte vor ein paar Tagen, der Vertrag laufe noch bis 17.12.2013 mit 3-monatiger Kündigungsfrist. Weil der Kollege leider sehr knapp angebunden war, habe ich nochmal eine Mail geschickt, an die Kündigungshotline verwiesen worden - dort gestern folgendes:

 

Mittags sagte mir ein Mitarbeiter, nach längerem Suchen, die monatliche Kündbarkeit zu und versprach, mir das noch einmal schriftlich per Mail zu schicken. Als die Mail abends nicht da war, wieder angerufen - der erste hat mich an eine falsche Hotline weiterverbunden, dort dann wieder zurück zur Kündigungsabteilung. Es meldete sich der gleiche Mitarbeiter wie mittags, der natürlich nichts mehr davon wusste und im System anscheinend auch nichts zum Anruf Mittags fand?!? Dann hat er mich mit einem kurzen "Moment mal bitte" wieder in die Warteschleife gesteckt, ich kam wieder woanders raus wo man gar nichts wusste...

 

Ich möchte gerne einfach eine verbindliche schriftliche Ansage von O2, wann ich den Vertrag kündigen  kann, bisher war dazu keiner in der Lage. Wie kann ich das anstellen?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • January 10, 2013
Magst du mir deinen Namen, Kundennummer und Kundenkennzahl per PN senden, dann schaue ich mir das an.

 

Gruß

Stefan


DSL_MR_GI
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2013
Danke - habe eine Nachricht gesendet...


tomo
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 10, 2013
Hallo,

 

ich bekommen ebenfalls keine Info zu meiner Kündigungsfrist O2-DSL...


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • January 10, 2013
Dann kannst du ebenfalls Stefan eine PN schicken. Wir können dir deine Kündigungsfrist auch nicht sagen.