Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

DSL Vertrag kündigen, DSL Login nicht verfügbar

  • March 4, 2019
  • 4 Antworten
  • 419 Aufrufe

Nanah
Besucher:in
Hallo,

ich versuche seit Tagen den Kundenservice zu erreichen.

E-Mail: nicht möglich
Chat: seit Ewigkeiten "außer Betrieb" (unerwartet ausgefallen....)
Kundenservicehotline: Dort lassen mich die "lieben" aber komplett unfähigen Sprachassistenten erst gar nicht zum Mitarbeiter durch und haben auch keine Lösung für mein Problem
Bestellhotline: schon etwaige Minuten in der Warteschlange verbracht, egal zu welcher Uhrzeit.

Ich möchte verdammt nochmal endlich einen vom Kundenservice persönlich erreichen!
Ich möchte meinen DSL Vertrag kündigen, BEVOR dieser sich automatisch verlängert und dies sollte der Fall bald sein.
Durch einen Umzug funktioniert aber die alte Festnetznummer nicht und andere Login-Daten habe ich nie erhalten (vielleicht durch den Umschwung der Adressänderung?).
Wenn ich auf "Passwort vergessen" klicke (was nicht der fall ist), kommt eine Fehlermeldung -> will mich o2 komplett verarschen?

Jedenfalls habe ich keine Logindaten, die ich nutzen könnte, um meinen DSL-Anschluss zu kündigen und hätte deshalb gerne jemanden vom Support, denn dieser kann über meinen Mobilfunkvertrag auf meinen DSL-Vertrag zugreifen.

Es kann ja wohl nicht sein, dass man den Support seit über eine Woche nicht erreicht...

Mein letzter Versuch hier über die Community, aber ich bezweifle dass das was bringt. Außer mir sagt jemand, wie ich über meinen Mobilfunktarif meine DSL Anschluss kündigen kann, OHNE dass ich dort die Login-Daten brauche, oder aber, wie ich neue Logindaten bekomme.

Das hier war meine letzte Vertragsverlängerung bei o2. Nie wieder.

Lösung von o2_Lars

Hallo @Nanah,
wie ich sehe, hast Du kurz nach diesem Beitrag einen Kollegen im Chat erreicht. Ich gehe daher davon aus, dass sich Dein Anliegen klären ließ, oder?
Gruß,
Lars

4 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
Ich möchte verdammt nochmal endlich einen vom Kundenservice persönlich erreichen!
Ich möchte meinen DSL Vertrag kündigen,

Verdammt nochmal - schau in die AGB und nutze die Schriftform, wie es vorgesehen ist. Das ist auch verdammt sicherer als Bits durch die Leitung zu schieben. 😄

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • March 7, 2019
Hallo @Nanah,
wie ich sehe, hast Du kurz nach diesem Beitrag einen Kollegen im Chat erreicht. Ich gehe daher davon aus, dass sich Dein Anliegen klären ließ, oder?
Gruß,
Lars

  • Besucher:in
  • May 16, 2019
Hallo! Hast du alles gelöscht? Ich habe ähnliche Situation!

Klaus_VoIP
Legende
Mir unerklärlich warum man angeblich seinen Vertrag nicht kündigen kann.
Dafür gibt es eigentlich nur ein vorgesehenes Format: Text-/Schriftform (vergl. AGB). Vorzugsweise Einschreib-Brief. Fax geht auch. Warum nicht diesen Weg wählen?
Man braucht auch keine Login-Daten!

Alternativ bietet O2 auch die Online-Kündigung mit Vormerkung an. Sonst gibt es keine Möglichkeit! Und nein - per Brieftaube geht auch keine Kündigung! 😉