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DSL-Vertrag den ich nie abgeschlossen habe


Frage an O2

Ich habe gerade in meinem O2 Portal festgestellt, dass ich ab dem 14.8 einen neuen DSL-Vertrag habe. Ich habe definitiv diesen Vertrag nie abgeschlossen. Meine Kündigung des alten Vertrags zum 14.8 haben Sie auch bestätigt.

Was also soll das?

Bitte stellen Sie das richtig.

Lösung von o2_Annika

Hallo @Gremlin2019

die Deaktivierung des DSL Vertrages ist bei uns zum 15.08.2019 hinterlegt. Einen neuen Vertrag kann ich hier nicht finden.

Viele Grüße

Annika

13 Antworten

o2_Annika
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 1, 2019
Hallo @Gremlin2019

die Deaktivierung des DSL Vertrages ist bei uns zum 15.08.2019 hinterlegt. Einen neuen Vertrag kann ich hier nicht finden.

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2019
Nur dass auf meiner O2-Seite etwas anderes steht.


Sandroschubert
Legende
Da steht doch eindeutig das der Vertrag am 14.08.2019 endet. Ich verstehe gerade das Anliegen nicht.

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • July 2, 2019
Da steht doch eindeutig das der Vertrag am 14.08.2019 endet. Ich verstehe gerade das Anliegen nicht.

“Ihr Vertrag wurde automatisch verlängert” und “2020” wurde mir auch Magenschmerzen bereiten.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • July 2, 2019
Hallo @Gremlin2019

ich schicke dir eine Kündigungsbestätigung mit dem Datum 15.08.2019 zu.

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2019
Danke O2_Annika,
das ganze bringt mich keinen Deut weiter, da es genau die Kündigungsbestätigung ist, die ich sowieso schon habe. Muss ich also davon ausgehen, dass das, was auf meiner O2 Seite steht, Fake ist?
mfG

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2019
Super, ich habe gerade noch festgestellt, dass eine Bestellung für einen Router läuft:


o2_Andrea
  • Team
  • July 9, 2019
Hallo @Gremlin2019 ,

gern habe ich einmal nachgesehen. Dein Anschluss wird wie geplant zum 15.08.2019 deaktiviert werden.
Die Bestellung des DSL Anschlusses, die du gesehen hast gehört zu dem Umzug, den bei uns die DSL Verträge gerade absolvieren. Alles Wissenswerte findest du dazu in o2_Larissas Artikel: o2 DSL Prozess- und Systemoptimierung
Dein Vertrag ist bei uns am 18.06.2019 in den Systemen umgezogen. Dazu wurde quasi ein Neuauftrag in dem neuen System erstellt, damit der Vertrag dort eingerichtet werden konnte und in dem alten Sytem wurde der DSL Anschluss deaktiviert. Das ändert nichts an deiner Kündigung.
Außerdem ist es so, dass du einen schnelleren Anschluss haben solltest als momenan bei uns eingetragen ist. Dazu wurde ein Ticket zur Umstellung erstellt. Für diesen schnelleren Anschluss, der dir zusteht, benötigst du aber einen anderen Router, sonst kann es zu Problemen kommen. An diesem Fall ist @o2_Lars dran. Der Router wurde deshalb neu bestellt, damit du den Anschluss auch richtig nutzen kannst. Wenn der neue Router kommt, schickst du den alten einfach an uns zurück. Den Rücksendeschein kannst du hier bekommen: https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/retoure/
Den neuen Router schickst du uns dann ebenfalls zurück, sobald dein Anschluss deaktiviert wurde.

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2019
@o2_Andrea

Danke für deine Antwort,

wann muss ich den mit der Ankunft dieses Routers rechnen? Muss ich ihn anschliessen oder besteht die Möglichkeit, dass der alte Router die 3 Wochen noch funktioniert.
Kann ich die beiden Altgeräte zusammen zurückschicken?

mfG

o2_Andrea
  • Team
  • July 10, 2019
Hallo @Gremlin2019 ,

der Versand von Hardware dauert normalerweise bis zu fünf Werktage. Wenn die Umstellung der Leitung erfolgt, kann es sein, dass dein alter Router nicht mehr richtig arbeitet, deshalb benötigst du den neuen Router. Den alten Router solltest du umgehend zurückschicken, wenn der neue da ist, da du sonst ggf. zur Zahlung für den Router herangezogen wirst. Diese wird zwar erstattet, wenn du den Router dann zurückschickst, aber das kann wiederum dauern.

Viele Grüße,
Andrea

  • Besucher:in
  • July 10, 2019
hört sich ja nach einem ähnlichen Problem wie bei mir an, nur das bei mir ein DSL Umzugsauftrag an eine unbekannte Adresse auftaucht...
https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/nicht-autorisierter-dsl-auftrag-systemfehler-503108

o2_Andrea
  • Team
  • July 10, 2019
Hallo @EGN ,

bitte bleibe mit deinem Anliegen in deinem Beitrag. Ein Moderator wird sich zeitnah melden.

Viele Grüße,
Andrea

  • Besucher:in
  • July 10, 2019
@o2_Andrea Alles klar, kein Ding. Sollte auch nicht als Doppelposting angesehen werden, nur schien mir das Thema sehr ähnlich. Hast eigentlich auch Recht das Verlinkungen eher zu gelösten Fällen nur sinnvoll sind, statt noch zu offenen. Sorry.