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DSL-Vertrag: Angaben stimmen nicht überein

  • August 23, 2018
  • 14 Antworten
  • 423 Aufrufe

Hallo,

ich habe einen DSL-Anschluss bei Ihnen beauftragt und nur die Telefonnummer vom Vormieter angeben sollen. Nun heißt es meine angegebenen Daten stimmen nicht und eine Rufnummernmitnahme (die ich nicht beauftragt habe) sei nicht möglich. Ohne eine zugehörige Festnetznummer (die ich noch nicht habe) komme ich aber an Ihrer Hotline, an die ich mich wenden soll, leider auch nicht weiter, sondern lande in einer Endlosschleife!

Ich hätte gern einfach einen komplett neuen Anschluss, ohne einen Vertrag des Vormieters zu kündigen oder die Nummer zu übernehmen!

Viele Grüße.

Lösung von o2_Larissa

Hay hay @BCloned,

ich habe mir deinen Fall nochmal angeschaut.

Aaaalso, den Kombivorteil konnte ich nun aktivieren (Bestätigung kommt in Kürze), die Guthabenbuchung für die vergangegen Rechnungen wegen dem fehlenden Kombivorteil habe ich erstellt. Schau bitte mal, ob du dich online wieder einloggen kannst. Ich hab ein wenig für dich gebastelt.

Liebe Grüße
Larissa

14 Antworten

Jogi
Legende
  • August 23, 2018
Moin,

ich vermute mal, dass da ein Mitarbeiter etwas durcheinander war und 2 Dinge vertauscht hat.
Wenn du über die Hotline nicht weiter kommst, kannst du entweder den LiveChat versuchen, oder hier auf einen Moderator warten.
Solltest du hier warten wollen, dann bitte Auftragsnummer o.ä. in deinem Forumsprofil in eines der Felder, wo "privat" steht, hinterlegen.

Greetz

o2_Lars
  • Moderator
  • August 24, 2018
Hallo BCloned,
wenn ich das richtig sehe, hattest Du inzwischen ja auch Kontakt mit unserer Kundenbetreuung. Konnte Dein Anliegen denn zu Deiner Zufriedenheit geklärt werden?
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 28, 2018
Hallo Lars,

mein Vertrag war anscheindend falsch angelegt, wurde nun storniert und neu beantragt. Leider ist dieser neue Vertrag nun nicht mit meinem bisherigen Mobilfunkkonto verknüpft und somit habe ich nun die Befürchtung, dass mein o2-Kombivorteil nicht angerechnet wird. Könnt ihr nochmal schauen, ob ihr das nicht zu meinem Konto überführen könnt und ich somit auch alles in einem "Mein o2" verwalten kann?

Viele Grüße.

o2_Andrea
  • Team
  • August 28, 2018
Hallo BCloned,

bitte melde dich noch mal, wenn dein DSL Anschluß aktiv ist, dan schauen, wir was wir für dich tun können.

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 14, 2018
Hallo Andrea,

mein DSL-Anschluss ist nun auch aktiviert worden. Nun müssten bitte meine Konten zusammengefügt werden, damit auch mein Kombivorteil aktiv wird.

Vielen Dank und viele Grüße.

o2_Larissa
  • Team
  • September 15, 2018
Hay hay BCloned,

damit eine Zusammenführung möglich ist, müssen die Vertragsdaten übereinstimmen, was sie aktuell nicht tun. Ich nehme an, dass die Daten deines DSL Vertrages die aktuelleren sind. Überprüfe daher bitte die Daten deines Mobilfunkvertrages. Eine Zusammenführung wird anschließend durch ein System automatisch vorgenommen. Wann dies jedoch im Detail der Fall sein wird, kann ich dir jetzt noch nicht sagen :/

Liebe Grüße

Larissa

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2018
Hallo Larissa,

leider ist es mir nicht möglich die Kontaktdaten selbst im Kundenportal anzupassen. Es wird immer meine Telefonnummer angemeckert und so kann ich nicht speichern.

Kannst du also bitte einmal die Adresse des DSL-Vertrags auch bei meinem Mobilfunkvertrag hinterlegen, sodass die Konten zusammengeführt werden?

Die Rechnungsadresse konnte ich selbst schon anpassen.

Vielen Dank & viele Grüße.

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2018
Hallo,

leider ist es mir immer noch nicht möglich meine Kontaktdaten im Onlineportal zu ändern, der Service sei kurzfristig nicht verfügbar, jedoch schon seit vielen Tagen. Könnten Sie bitte die Adresse meines DSL-Vertrags auch bei dem Handyvertrag hinterlegen, sodass die beiden Konten zusammengelegt werden und ich meinen Kombivorteil erhalten kann?

Vielen Dank & viele Grüße.

o2_Lars
  • Moderator
  • September 26, 2018
Hallo Bcloned,
wenn es mit der Darstellung im Online-Portal zu Einschränkungen kommen sollte, so kann eine Änderung der Anschrift auch in der Mein o2 App auf dem Smartphone durchgeführt werden, welche Du kostenfrei auf Dein Smartphone herunter laden kannst.
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2018
Hallo,

meine Daten sind nun schon seit einiger Zeit identisch. Dennoch sind die beiden Konten nicht zusammengelegt worden. Und nun ist es tatsächlich so weit gekommen, dass mein Kombivorteil nicht gewährt wurde auf meiner DSL-Rechnung.

Ich bitte also die Konten zusammenzulegen, mir den Kombivorteil einzustellen und mir diesen für den abgelaufenen Rechnungsmonat zu erstatten.

Vielen Dank und viele Grüße.

o2_Lars
  • Moderator
  • October 24, 2018
Hallo BCloned,
das ganze wird automatisch geschehen, einen festen Zeitpunkt dafür können wir jedoch nicht nennen, ich kann Dich hier dazu leider nur um Geduld bitten. Sobald die Verträge zusammengeführt sind, werden wir für Dich auch eine Lösung hinsichtlich des Kombivorteils bisher finden.
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 23, 2019
Hallo,
leider ist dies bis heute nicht geschehen, die vergünstigten Startmonate meines DSL-Vertrags sind nun auch vorüber. Über die Änderung der Monatsgebühr habe ich nun auch Post bekommen. Wenn die Zusammenlegung und Aktivierung des Kombivorteils nicht möglich ist, möchte ich diese Änderung bitte hiermit nun widerrufen und den DSL-Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.
An der Hotline interessiert man sich mal wieder nicht für das Problem, habe mittlerweile drei Telefonnummern bekommen, die mir nicht weiterhelfen konnten/wollten. Bitte bestätigen Sie mir den Widerruf und die Kündigung des DSL-Vertrags. Den Mobilfnkvertrag bitte noch bis auf Weiteres weiterlaufen lassen.

Danke!

o2_Lars
  • Moderator
  • March 27, 2019
Hallo @BCloned,
ich habe einmal geschaut, ich erkenne, dass eine Online Vormerkung hinterlegt ist, anscheinend wurde diese aber bisher nicht unter der dort dann angezeigten Rufnummer bestätigt.
Tut mir leid, dass es nicht so geschehen ist, wie es eigentlich sollte, wir haben jedoch auch hier nicht die Möglichkeit, uns Daten oder Vorgänge dauerhaft auf Vorlage zu legen, um dies zu beobachten. In diesem Fall sind wir, besonders hier im Forum, auch auf Rückmeldungen angewiesen.
Gruß,
Lars

o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • April 3, 2019
Hay hay @BCloned,

ich habe mir deinen Fall nochmal angeschaut.

Aaaalso, den Kombivorteil konnte ich nun aktivieren (Bestätigung kommt in Kürze), die Guthabenbuchung für die vergangegen Rechnungen wegen dem fehlenden Kombivorteil habe ich erstellt. Schau bitte mal, ob du dich online wieder einloggen kannst. Ich hab ein wenig für dich gebastelt.

Liebe Grüße
Larissa