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DSL Vertrag


Ich habe am Montag meinen alten o2 DSL All-in L Vertrag von 2016 auf den neuen O2 my Home M umgestellt. In dem Bestätigungsschreiben wird nur eine Rufnummer angegeben.
"Text: Ihr Anschluss beeinhaltet folgende Rufnummer 02XXXXXXX."
Die weiteren 3 Nummern werden nicht erwähnt, wie dies bei dem Anschreiben 2016, sowie auch 2008 noch der Fall war.
Der Anruf beim Kundendienst war erfolglos, der betreffende Mitarbeiter sagte, daß er nichts machen kann und keine Einsicht hat. Diese Bescheide würden automatisch aufgesetzt.
Online kann ich meinen Auftrag seit 1 Woche nicht einsehen. Es seit momentan nicht verfügbar.

Da ich noch in der 14tägigen Widerspruchfrist bin, würde ich das ganze stornieren, wenn ich meine 4 alten Nummern nicht behalte,
Diese Information vermisse ich und wäre sehr dankbar über einen Hinweis.

12 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • March 7, 2019
Hallo @neovo,
Du hattest ja inzwischen erneut Kontakt zur Kundenbetreuung und die Frage konnte sicherlich geklärt werden, oder?
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 7, 2019
Frau E. vom O2 Chat war der Meinung, daß ich die 4 Nummern behalten würde, da die ISDN Komfort Schaltung weiterhin Vertragsbestandteil sei.
Im Gegensatz zu dem tel. Kontakt, bei dem alles mit geht nicht und kann ich nicht, abgeblockt wurde, war Frau E. sehr freundlich und hat sich meine Unterlagen angeschaut.
Eine schriftliche Bestätigung würde ich trotzdem vorziehen.
Online kann ich weiterhin meine Daten nicht einsehen: " steht momentan nicht zur Verfügung".

Diese Sachlage finde ich etwas unbefriedigend.

Gruß
neovo

Edit o2_Lars: Mitarbeiternamen aus Datenschutzgründen entfernt.

o2_Lars
  • Moderator
  • March 8, 2019
Hallo @neovo,
mit Datum 27.02.ist das ganze postalisch an Dich rausgegangen, dort ist auch die gebuchte ISDN-Option ersichtlich. Den BRief hast Du erhalten?
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2019
Ja, den Brief habe ich erhalten und dies war der Anstoß für meine Frage, siehe oben.
Warum steht in dem Text :
Ihr Anschluß beinhaltet folgende Rufnummer " 02XXXX)". Es wird nur eine Nummer genannt. Die restlichen 3 Rufnummern werden nicht aufgeführt.
In den Vertragsunterlagen von 2016 und 2008 wurden expliziert alle 4 Rufnummern aufgeführt. Wäre dies auch in dem Schreiben vom 27.2.19 der Fall gewesen, hätte ich keine Bedenken.
Gruß
neovo

o2_Lars
  • Moderator
  • March 10, 2019
Ich gehe hier von einem Anzeigefehler aus, da es sich bei dem Tarif schon um einen etwas älteren handelt, anscheinend kommt das Formular da nicht so richtig mit klar...
Gruß,
Lars

o2_Lars
  • Moderator
  • March 13, 2019
Hallo @neovo
der Auftrag ist inzwischen in einem Status, wo ich es einsehen konnte, Du wirst auch nach dem Wechsel die gleichen Rufnummern wie vorher haben :-)
Gruß,
Lars

  • Besucher:in
  • April 9, 2019
Ich bin jetzt aus dem Urlaub zurück - und alle meine Befürchtungen sind wahr geworden.
Ich habe nur noch 1 Telefonnummern, die anderen 3 Nummern sind abgeschaltet. Das Fax funktioniert nicht und die geschäftlichen Verbindungen können mich nicht mehr erreichen, da die Nummern " nicht vergeben sind ".
Wie ich bereits geschrieben habe, wies ich bereits Ende Februar auf den Fehler hin und niemand hat es verhindert.
Aus meiner Sicht ein unnötiges Ärgernis, da ich auch den tel. Kundendienst sofort informiert habe und mit meinen Ängsten total abgeschmettert wurde.
Jetzt bleibt mir nur die Hoffnung auf Wiederherstellung des alten Zustands.
Gruß
neovo

o2_Manga
  • April 10, 2019
Hallo neovo1,

wie ich sehe, ist dein Störungsticket noch offen. Ich kann dich daher aktuell nur um Geduld bitten. Ich hoffe, der Fehler wird schnell gefunden.

BG Manga

  • Besucher:in
  • May 6, 2019
Ich habe eine Menge Geduld bewiesen, aber mir reicht es jetzt. Ich möchte mein Faxgerät und meine anderen Telefonnummern wieder benutzen.
Ich habe absolut nicht das Gefühl, das sich irgendjemand darum kümmert.
Gruß
neovo

o2_Lars
  • Moderator
  • May 16, 2019
Hallo @neovo1,
hm... das ist nicht gut gelaufen. Ich habe hier intern einmal einen Fachbereich angeschrieben, damit das so schnell wie möglich geklärt wird. Eigentlich gibt es dazu bereits einen Vorgang,, der ist noch offen, da sollte normalerweise bereits eine Rückmeldung erfolgt sein...
Gruß,
Lars

  • Besucher:in
  • May 16, 2019
Hallo,
das ist sehr freundlich. Leider ist noch nichts passiert und ich habe auch keinerlei Rückmeldung bekommen. Ich kann mein Faxgerät immer noch nicht benutzen und meine Telefonnummern werden als nicht vergeben angesagt.
Jetzt bekomme ich langsam Bedenken, das meine Rufnummern neu vergeben werden.
Nächsten Monat läuft die 90 Tage Frist ab.
Gruß,
neovo

o2_Lars
  • Moderator
  • May 17, 2019
Ich hab jetzt noch keine Rückmeldung auf meine Anfrage von gestern, tut mir leid, da kann ich aktuell noch nichts neues berichten :-/
Gruß,
Lars