Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL-Verbindungsgeschwindigkeit zu niedrig

  • January 26, 2014
  • 6 Antworten
  • 58 Aufrufe

fpe
Besucher:in
Hallo,

 

seit einigen Wochen sehe ich zwischendurch für längere Zeit Einbrüche in der DSL-Verbindungsgeschwindigkeit. Vor ca. 1 Woche lag die Geschwindigkeit bei <2MBit, nach mehrfachem Neuverbinden und Aus- und Einschalten des Routers lag die Geschwindiegjkiet dann irgendwann wieder normal (so um die 8MBit). Aktuell ist die Geschwindigkeit letzte Nacht wieder auf 1.7 MBit gesunken (O2 Speedtest) und lässt sich auch durch Neuverbinden nicht steigern.

 

Die angebotene DSL-Soforthilfe-Software lässt sich übrigens nicht herunterladen. Der Download bricht immer mit einem "Netzwerkfehler" ab (Chrome, Win 7)

 

Was kann ich tun um die DSL-Geschwindigkeit wieder auf akzeotables Maß zu bekommen?

 

Gruß

Frank

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • January 27, 2014
Hallo Frank,

 

habe deinen Port resettet, nun liegen wieder 8,4Mbit/s an. 

 

Gruß

Stefan


fpe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2014
o2_Stefan schrieb:
Hallo Frank,

 

habe deinen Port resettet, nun liegen wieder 8,4Mbit/s an. 

 

 

 

Hallo Stefan,

 

vielen Dank, aber der Speedchecker zeigt immer noch nur 2.1 MBit

 

Gruß

Frank

 

 

 


MattesFB
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 31, 2014
Hallo,

 

ich klinke mich mal hier ein. Letztes Wochenende war die Geschwindigkeit von 2,2Mbit auf 1Mbit reduziert. Ich hab mir in der Fritzbox das Spektrum angeschaut, da war mittendrin ein Loch drin. Bei der Hotline angerufen und die Störung auf der Leitung gemeldet. Ich sollte das Kabel vom Router ziehen und dann wurde gemessen, auf den angekündigten Rückruf warte ich heute noch-.- Heut kam dann ein Brief, dass die Geschwindigkeit leider auf 1Mbit gedrosselt werden muss. Es lief vorher lange durchgehend stabil mit den 2Mbit, als der Vertrag geschaltet wurde auch auf 3Mbit. Leitungskapazität laut Fritzbox liegt bei 2,5Mbit.

 

Könnte da mal jemand ein Auge drauf werfen?

 

Gruß


Forum|alt.badge.img+17
  • Einsteiger:in
  • January 31, 2014
@MattesFB: Du kannst ja mal Screenshots von den DSL-Informationen und dem Spektrum deiner Fritzbox posten.


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • February 1, 2014
fpe schrieb:
o2_Stefan schrieb:
Hallo Frank,

 

habe deinen Port resettet, nun liegen wieder 8,4Mbit/s an. 

 

 

 

Hallo Stefan,

 

vielen Dank, aber der Speedchecker zeigt immer noch nur 2.1 MBit

 

Gruß

Frank

 

 

 

Bist du über W-Lan verbunden?

 

Gruß

Stefan


fpe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2014
o2_Stefan schrieb:
fpe schrieb:
o2_Stefan schrieb:
Hallo Frank,

 

habe deinen Port resettet, nun liegen wieder 8,4Mbit/s an. 

 

 

 

Hallo Stefan,

 

vielen Dank, aber der Speedchecker zeigt immer noch nur 2.1 MBit

 

Gruß

Frank

 

 

 

Bist du über W-Lan verbunden?

 

Gruß

Stefan

Nein, ich gehe hier an diesem PC mit Kabel in den Router. Nach einem harten Reset mit stromlos machen bin ich mittlerweile bei 6,5 MBit (O2-Speedchecker) angelangt. Ich werde das mal eine Zeit beobachten. Vielen Dank erstmal für die Maßnahme.

 

Frank