Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Verbindungsabbrüche mit PPPoE-Fehler und Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung

  • August 2, 2019
  • 1 Antwort
  • 132 Aufrufe

Hallo
Seit einiger Zeit kommt es immer wieder zu DSL Verbindungsabbrüchen und auch "stockendem" Internet (Insbesondere Mediatheken und Youtube).

Ein Auszug aus dem Ereignisprotokoll der Fritzbox liegt als Bild bei (siehe unten).
Fritzbox 7430 habe ich vor zwei Wochen bereits einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die Firmware ist aktuell.
Ich vermute daher ein Problem auf der Providerseite und bitte um Behebung.
mfG
Ulrich Merkelbach
xxxxxx


Edit o2_Flo: Adresse anonymisiert.

1 Antwort

schluej
Legende
  • August 2, 2019
Moin Moin,
du kannst noch einen Werksreset durchführen, mache aber eine Sicherung der Daten.
Dann neu einrichten. Bitte ich die Sip Daten oder Internet zurück spielen!
Und mal prüfen.
Auch mal die Software prüfen 74o0 7.11 7590 7.12.
Danach dann
Störungsannahme
O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.