Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Verbindung ist unglaublich schlecht

  • July 5, 2014
  • 7 Antworten
  • 59 Aufrufe

Zurt
Besucher:in
Hallo,

sein anfang Mai "läuft" es. Die Verbindung bricht ständig ab. Es funktioniert 10-30 Sekunden, dann wieder abbruch.
Ab Juni ist es "besser" geworden, die Verbindung bricht ständig ab, aber es schaltet sich auch automatisch ein - ich muss zumindest den Router nicht ständig neu starten.

 

Was ist passiert?

 

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • July 5, 2014
Ist es wirklich die Internetverbindung die Abbricht, oder die W-Lan Verbindung?

 

Die Internetverbindung sehe ich derzeit seit 23 Stunden 38 Minuten ohne Unterbrechung online.

 

Gruß

Stefan


Zurt
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2014
Hallo,

nein, mein Rechner ist mit dem Router durch ein Kabel verbunden.
Mein Laptop (WiFi) hat aber das gleiche Problem.
Der Router ist immer an, aber die Verbindung verschwindet ständig und dann kommt wieder.
Es verschwindet für 10 Sekunden bis ein paar Minuten, und dann ist sie plötzlich wieder da.
Z.B.
Oder eine Seite wird am Anfang sehr schnell geladen, dann zak - alles friert.
Wenn ich die Seite neu lade (F5) es wird lang versucht, dann sagt der Browser "Es gibt kein Internetverbindung". Nach einige Zeit noch mal F5 - und die Verbindung ist wieder da, die Seite wird schnell und vollständig geladen.

 

Gruß.


Zurt
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2014
ich habe gerade ping gemacht für google.de und mail.ru, mehrmals nacheinander.

 

Sorry für Russisch,

aber in gelb - verlorene pakete.

in rot - versendet/verloren


Zurt
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2014
So, ich habe noch mal ping für google.de gemacht.

Diesmal auf englisch.

20% Ausfallquote - ist es normal?

Ist aber nicht der schlimmste Fall. Es gab auch 24% (von 100 Pakete).

 

Ich bitte Sie kein Werbung für "DSL-Soforthilfe" mir zuzuschicken. Ein Script, der mir "alles in Ordnung" sagt, kann ich auch selber schreiben.
Apropos, dieses Programm habe ich nur nach dem vierten Versuch heruntergeladen. Lächerlich.

 

 


Zurt
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2014
Niemand kann mir helfen?


Zurt
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2014
Das kann vielleicht den Moderatoren helfen.

Also, ich habe das Problem gelöst.

 

Der Ping mit große Ausfallquote war nur am meinem Desktop, der LAN Verbindung zum TP-Link Router  hatte.
Der Laptop mit WLAN hatte maximal 1% Ausfall, normalerweise 0% (immer 100 Pakete verschickt).

Also.

Das war ein Problem vom Router, der nach 2 Jahren kaputt ist (bzw. alle seiner LAN-Anschlüsse). Nicht der originelle Alice Router, sondern TP-Link.

 

Nach dem Gespräch mit dem Techniker (mit insgesamt ca. 40 Minuten Wartezeit) haben sie mir einen neuen O2-Router verschickt, und jetzt funktioniert alles gut.

 


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • July 15, 2014
Danke für die Rückmeldung. Sorry, da war dein Thread vorher irgendwie untergegangen sonst hätten wir uns auch noch was einfallen lassen.

 

Nochmals sorry.

 

Gruß

Stefan