Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL und Internet seit Wochen Ausfälle

  • February 7, 2013
  • 2 Antworten
  • 106 Aufrufe

quande
Besucher:in
Hallo, seit Wochen haben wir teilweise tagelange Ausfälle bei Telefon und internet. Lt. Verfügbarkeitsanfrage sollen wir eine 6000 Leitung habe, wurde uns auf 1000 gekündigt. Jetzt haben wir 0! Rufe ich beim Kundenservice an (wohlgemerkt mit dem Handy, Festnetz geht ja nciht), werde ich nach 29 Minuten aus der Schleife geboxt. Das Spiel mache ich jetzt seit Tagen mit, wenn ich dann mal einen Mitarbeiter dran habe, wird mir immer Standard gesagt: Router resettet - ja, Techniker soll die Leitung überprüfen, war da und hat nix gefunden. die Leitung ist zu weit vom "Knotenpunkt" weg. Häh meine Nachbarn sind noch weiter weg und habe keine Ausfälle. Neuer Router geht auch nicht.

Ich möchte meine Rechnung kürzen, wenn ich von 30 Tagen im Monat 10 gar kein Internet und Telefon habe und an weiteren 10 Tagen nur begrenzt. Sagt sogar der freundliche Herr am Telefon! Wo mache ich das denn? Ich will ja nicht die Einzugsermächtigung kündigen, werde ich aber machen müssen oder?

Und was der absolute Hammer ist, wenn ich es dann per Chat probiere, geht das auch nicht, da hätte ich ein Passwort drauf gemacht. Verstehe ich auch nicht, was soll das bringen???? Das ist so schlimm und wirklich heutzutage voll daneben ....

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • February 7, 2013
Die Einzugsermächtigung widerrufen bringt dir nichts, wenn du dann die Rechnung nicht vollständig per Überweisung begleichen willst, ohne, dass o2 damit einverstanden ist. Die Folge wäre sonst Mahnungen und Inkasso.

 

Was du zunächst machen musst ist o2 schriftlich eine Frist setzen (14 Tage wären hier sicherlich angemessen) um die Leistung zu erbringen, danach werden sie in Verzug gesetzt. Vorausetzung ist natürlich, dass die probleme tatsächlich im Verantwortungsbereich von o2 liegen.

 

Ein Tipp noch: Schicke eine Mail an socialmedia@o2.com oder eine PM an o2_Matze oder o2_Stefan, damit sie deinen Fall anschauen können. Kundennummer und persönliche Kennzahl nicht vergessen.


quande
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2013
danke - ich denke, ich werde das tun...