Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL-und Festnetzstörung seit dem 25.11.2016

  • November 28, 2016
  • 8 Antworten
  • 275 Aufrufe

fahrid
Besucher:in
Hallo,

auch ich habe ein DSL-und Festnetzstörung seit dem 25.11.2016, wie es momentan anscheinen deutschlandweit bei o2 und Telekom Probleme der Fall ist.

Meine Fritz-Box kann auch nach mehrmaligen Neustarts seit Freitag abend keine Verbindung mehr aufbauen. Ich befinde mich im Vorwahlbereich 07423.

Die o2 Hotline hat momentan eine Wartezeit von 45 min, praktisch unmöglich durchzukommen.

Welche Schritte kann man noch machen? Gibt es eine Entschädigung für die ausgefallenen Tage?

Wer hat noch Probleme in der Region?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • November 28, 2016
Wie ich sehe hast du bereits ein Störungsticket über die Kollegen der Hotline erstellen lassen.

Gruß

Stefan


GisiDo
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • November 28, 2016

Was ist ein Störungsticket?


Atabey
Einsteiger:in
  • November 28, 2016
Das wird erstellt wenn du bei der Störungshotline durchgekommen bist und diese dir nicht direkt helfen kann. Das Ticket wird an die zuständige Fachabteilung weitergegeben und dort bearbeitet.

Die Nummer ist. 08005251378


GisiDo
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • November 28, 2016
Ok, vielen Dank.
Ich habe mir jetzt ein Herz gefaßt und den Auftrag zum Austausch meines alten Routers erteilt. Ich hoffe, dass ich meine Panik in den Griff bekomme und die theoretische Anweisungen für die Installation dann auch alleine in die Praxis umsetzen kann.




GisiDo
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • November 28, 2016

Q
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • November 29, 2016
Mit deiner Erfahrung, kann eine Fritzbox (etwa 7490) nicht von anderen erreicht werden. Du kennst sicher Dinge, die du nicht mehr missen möchtest.

Braucht du Telefonkomfort, Fax oder mehr Telefonieleistung (gutes WLAN sowieso)? Dann FritzBox.

Weiter Kommentare sind da nicht nötig.


fahrid
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2016
Ja, ich habe die Störungshotline erreicht. Sie wollten die Leitung prüfen, was 24h dauern kann. Jetzt, nach mehr als 48h ist immer noch nichts passiert. Nochmaliger Anruf endete nach 45min in der Warteschleife ohne Antwort... 


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • November 30, 2016
Wie ich sehe ist nun ein techniker Termin zum 05.12. vereinbart.

Gruß

Stefan