Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL und Festnetz funktionieren nicht

  • March 23, 2017
  • 5 Antworten
  • 219 Aufrufe

Happy123
Besucher:in
Seit einer Technikumstellung seitens O2 funktionieren seit gestern weder DSL noch Festnetz. Ein Durchkommen bei den Hotlines ist nicht möglich.

Power leuchtet,

DSL und WLAN blinken, sonst nix.

Bereits stecker gezogen, es tut sich nichts, die automatische  Ansage behauptet, alles wäre in dem Vorwahlbereich Wilhelmshaven in Ordnung.

Was tun?

Lösung von Denner

Technikumstellung = Neuer Router konfigurieren

Wenn alter Router ist geeignet, Alten Router auf Werkseinstellungen und von 0 aus konfigurieren

Zugangsdaten prüfen, ob auf Seite 2 des Schrreibens andere Zugangsdaten stehen

Wenn Router zeigt, kein Signal, dann die 0800 Störungshotline anrufen, dann wurde ein Schaltfehler gemacht.

5 Antworten

Lioness
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 23, 2017
Ich habe dasselbe Problem, allerdings in Göttingen. Laut online Störungsabfrage arbeitet das Netz aber einwandfrei.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • Lösung
  • March 23, 2017
Technikumstellung = Neuer Router konfigurieren

Wenn alter Router ist geeignet, Alten Router auf Werkseinstellungen und von 0 aus konfigurieren

Zugangsdaten prüfen, ob auf Seite 2 des Schrreibens andere Zugangsdaten stehen

Wenn Router zeigt, kein Signal, dann die 0800 Störungshotline anrufen, dann wurde ein Schaltfehler gemacht.


Happy123
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 23, 2017
Ich werde es heute Nachmittag ausprobieren, danke!


Happy123
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 24, 2017
Vielen Dank, hat geklappt!


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • March 24, 2017
Danke für das Feedback.