Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Umzug Katastrophe

  • January 7, 2015
  • 3 Antworten
  • 70 Aufrufe

Chatschaturian
Besucher:in
Guten Tag,
ich habe jetzt leider schon viermal vergeblich einen ganzen Tag zu Hause verbringen müssen, um einen Techniker zu erwarten. Zweimal ist niemand gekommen (incl. heute) Der Anschluss sollte am 19.12.2014 freigeschaltet werden. Der Vormieter hatte einen funktionierenden Anschluss bei Vodafone.
Ich habe wohl den Fehler gemacht, meinem Anbieter treu zu bleiben.
Bis heute ist keine Lösung in Reichweite. Die Techniker behaupten immer ,es sei alles in Ordnung...Und wieder nur blinken am Gerät. (Jedesmal Resets und schon vergeblich ausgeharrt, da ich nochmal eine baugleiche Austauschbox erwarten und anschließen sollte, was wie erwartet keine Lösung brachte)
Ich bin ratlos und bitter entäuscht, da offensichtlich keine hinreichenden Regelungen zur nicht fachgerechten Erbringung von Technikerleistungen und vergeblicher Wartezeit (jetzt schon vier Tage) existieren. Bei einem einfachen Tagessatz von 200,-€ wären jetzt schon mehr als zwei Jahre kostenloser Anschluss fällig....
Was kann ich denn noch tun????
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • January 9, 2015
Wie ich sehe wurde bereits ein neuer Termin vereinbart.

 

Gruß

Stefan


Chatschaturian
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2015
Status: seit heute funktioniert es
Problem: letztlich die Software Port, die neu aufgespielt wurde(Aussage von der Telekomtechnik)
der Weg dahin: insgesamt 7 Technikertermine, die ich zu Hause verbringen musste (zu zwei Terminen kam niemand)
Entschädigung: für den Aufwand und die vielen verlorenen Nerven leider keine, außer dass man natürlich für die Zeit ohne Anschluss nichts bezahlen sollte.
Ich selbst kann den Fehler der Telekom oder des Portbetreibers nicht geltend machen.
Das könnte nur O2. Bei der Hotline lässt sich systembedingt, in dieser Hinsicht nichts erreichen. Ev. bei der Beschwerdestelle. Über einen Anruf von dort würde ich mich sehr freuen....
Die Kosten einer 'Entschädigung' könnten ja ev. an die Telekom weitergereicht werden...?
Liebe Grüße H.

o2_Matze
  • Moderator
  • January 28, 2015
Chatschaturian schrieb:
Status: seit heute funktioniert es
igung: für den Aufwand und die vielen verlorenen Nerven leider keine, außer dass man natürlich für die Zeit ohne Anschluss nichts bezahlen sollte.

Hi Chatschaturian,

 

schön das es nun endlich geklappt hat. Bezüglich einer Guthabenbuchung können wir dir leider auch nicht mehr einrichten als die Offlinezeit, es tut mir leid :frowning  

 

VG, Matze