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DSL Umstellung auf 100k

  • May 8, 2019
  • 8 Antworten
  • 176 Aufrufe

Hallo O2-Team,

am 06.05.19 sollte die Freischaltung von 50k auf 100k erfolgen , nur leider kommen wie vorher auch nur 50k an.. laut der Frtizbox sollen 100k ankommen und bei den Speedtests zeigt diese auch nur 50k, wie auch vor der Freischaltung . Wäre dankbar wenn man sich das anschauen würde, was genau da nicht stimmt



Lösung von blablup

Wenn du keine derartige SMS bekommen hast, würde ich empfehlen bei der Hotline nachzufragen. In letzter Zeit hatten wir häufiger Fälle, wo die Beauftragung des Wechsels auf das höhere Geschwindigkeitsprofil nicht erfolgte. Dann hättest du umsonst gewartet.
Mittags ist die Hotline meist gering ausgelastet ;-)

O2 Hotline

8 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
Könnte schon ein zufälliger Fehler durch Messung über WLAN sein.
Immer mit LAN-Kabel testen!

  • Autor
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  • May 8, 2019
Die Messungen habe ich mit LAN-Kabel gemacht .

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  • May 8, 2019
Meinst du, dass der Produktwechsel am 06.05.2019 erfolgen sollte? Nach dem Produktwechsel dauert es meist noch ca. eine Woche, bis das passende Geschwindigkeitsprofil eingestellt wurde. Dazu gibt es i.d.R. eine SMS "Anschluss wird konfiguriert" o.ä.
Ansonsten ist es auch möglich, dass die Beauftragung des höheren Geschwindigkeitsprofils beim Netzbetreiber einfach vergessen wurde. Dann hast du zwar die höhere DSL-Synchronisation, aber der Datendurchsatz bleibt bei 50 Mbit/s.

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  • May 8, 2019
Es kam nen Brief mit dem Titel ' Auftragsbestätigung zu ihrem Produktwechsel ' und mit dem Inhalt halt die Freischaltung des Anschlusses am 06.05.19
Ich bin stark davon ausgegangen das man mit der Freischaltung auch der Durchsatz von 100k freigeschaltet wird . danke für die Antwort
Ich werde mich dann ca. in ner Woche wieder melden , wenn sich was verändert hat

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  • Lösung
  • May 8, 2019
Wenn du keine derartige SMS bekommen hast, würde ich empfehlen bei der Hotline nachzufragen. In letzter Zeit hatten wir häufiger Fälle, wo die Beauftragung des Wechsels auf das höhere Geschwindigkeitsprofil nicht erfolgte. Dann hättest du umsonst gewartet.
Mittags ist die Hotline meist gering ausgelastet ;-)

O2 Hotline

  • Autor
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  • May 8, 2019
Also ne SMS hab ich jetzt nicht bekommen , aber mit der Hotline versuche ich es mal . danke dir

  • Autor
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  • May 8, 2019
Der freundliche o2-Mitarbeiter an der Hotline teilte mir mit , das man es gar nicht an die Telekom weitergereicht hat und dies aber jetzt in die Wege leitet .
Somit wäre die Sache jetzt gelöst .. danke für alle Antworten/Lösungsvorschläge 🙂

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  • May 8, 2019
Dann nach erfolgter Schaltung nicht vergessen, die Rechnungsgutschrift zu beantragen 😉