Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL - Um

  • May 29, 2017
  • 3 Antworten
  • 72 Aufrufe

Sergii
Besucher:in
Hi, habe Mitte April telefonisch meine neue Anschrift durchgegeben mit der Bitte meinen DSL-Anschluss mitzunehmen. Gemacht wurde bis heute nichts! Habe alles probiert, online, im Shop und seit Wochen versuche ich jemanden telefonisch zu erreichen - nichts geht, niemand kann mir helfen, niemanden kann ich erreichen!!! bin richtig sauer!!! Nun meine Frage; was kann ich tun, damit ich endlich W-LAN in der neuen Wohnung habe?

3 Antworten

blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • May 29, 2017
Na nur neue Anschrift durchgeben reicht nicht - du musst ausdrücklich einen (ggf. kostenpflichtigen) Auftrag zum Umzug deines DSL-Anschlusses erteilen. Dafür bekommst du dann auch eine entsprechende Bestätigung mit dem Datum, an dem dein neuer Anschluss geschaltet werden kann - vorausgesetzt die Leistung ist an deiner neuen Adresse überhaupt möglich.

WLAN ist ansonsten kein Problem - einfach WLAN-Router anschalten. Ohne Internetverbindung kannst du dann aber nur dein lokales Netzwerk nutzen. 


Sergii
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 29, 2017
Hi, habe doch ausdrücklich drum gebeten, als ich den o2 Mitarbeiter am Telefon hatte. Er hatte mir sogar ein neues Angebot vorgeschlagen, was ich zugesagt hatte. Und er mir noch zum Schluss sagte, dass er sich entsprechend drum kümmern wird, damit ich schnellstmöglich in der neuen Wohnung den Anschluss erhalte. 

Als mir aufgefallen ist, dass nichts passiert ist, also nichtmal meine neue Anschrift im System hinterleg würde, versuchte ich es online über Umzug beantragen, funktioniert aber nicht, kommt immer nach abschicken der Daten eine Fehlermeldung.

o2 Shop Mitarbeiter hat es auch versuchst, gleiches Problem!

o2 Chat funktioniert ebenfalls nicht. Nach abschicken der Nachticht kommt immer die Fehlermeldung: bitte wenden Sie sich telefonisch beim Kundenservice!

Es kann doch nicht sein, dass seit Wochen nichts funktioniert und niemand seit Wochen erreichbar ist!! Mitarbeiter aus dem o2 Shop kann mir ebenfalls nicht helfen!!

Bin seit Wochen ohne Internet!!

Wird dringend für Arbeitszwecke benötigt!!

Daher bitte ich um dringliche Hilfe!

Danke im Voraus


blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • May 29, 2017
Wenn's dringend ist:

Unsere Kundenbetreuung ist für dich erreichbar unter:
Telefon: 089 - 78 79 79 40 0*
*gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz.

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 7.00-20.00 Uhr
Sa 10.00-18.00 Uhr
So geschlossen