Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Totalausfall seit Tagen

  • May 16, 2017
  • 3 Antworten
  • 197 Aufrufe

oxidierung
Besucher:in
Hallo,

seit Donnerstag oder Freitag habe ich einen Totalausfall des Internets. Der Router wurde schon oft resettet. Laut Störungshotline liegt der Fehler wohl auch nicht beim Router. (DSL-Lampe leuchtet, Internetlampe nicht)

Meine VDSL-Zugangsdaten habe ich korrekt eingegeben.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Grüße

3 Antworten

oxidierung
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 17, 2017
"Ich glaube schon, dass wir wissen, was guter Kundenservice ist." - Markus Haas

Nicht mal einer Antwort würdig? Die O2-Teams sind ja definitv online.


lockenköpfchen
Stammgast
Forum|alt.badge.img+1
Du schreibst,du hast den Router schon oft resettet.War da auch mal ein Werksreset dabei ? Denn ,wenn die DSL-Lampe dauerhaft leuchtet,sollte sich der Router verbinden.Also.Resettaste 10 sek. gedrückt halten und dann den Router neu einrichten.Übrigens,hier ist das "Kunden-helfen-Kunden"-Forum,Service passiert dort...

Servicerufnummer
Störungsannahme

O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.


oxidierung
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 17, 2017
Danke für die Antwort. Es waren glaube ich 5 Werksresets mit jeweils etwa 20 Sekunden auf der Resettaste. Richtig, wenn die DSL-Lampe dauerhaft leuchtet sollte sich der Router eigentlich verbinden. Tut er aber nicht. Die Infoleuchte ist übrigens immer rot. Die Zugangsdaten sind auch richtig, sofern sie sich nicht ohne mein Wissen verändert haben. Im Einrichtungsassistent sind die ersten beiden Schritte grün, der dritte bleibt jedoch rot (also keine Antwort vom Server). Es handelt sich übrigens um die O2-Box 6431.