Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Tarifwechsel, Widerruf dazu nicht möglich

  • February 19, 2019
  • 3 Antworten
  • 162 Aufrufe

Guten Abend,

ich hatte mich im Januar dazu entschlossen, meinem alten Alice DSL Vetrag ein Upgrade zu verpassen und habe einen DSL Produktwechsel beantragt.
Zehn Tage später kam dann per Post die Aufragsbestätigung mit allem drum und dran.
Darin las ich dann, dass an meiner Adresse eine viel niedrigere DSL Geschwindigkeit technisch möglich ist, als der neue Tarif beinhaltet.
Daraufhin machte ich von meinem vierzehntägigen Widerrufsrecht gebrauch, da es ja Unsinn ist für eine DSL Geschwindigkeit zu bezahlen, die man gar nicht bekommt.
Ich bekam dann auch die Antwort, dass die Stornierung des Produktwechselauftrages angefordert wurde und ich dazu noch eine gesonderte Bestätigung erhalte.
Als nach zwei Wochen noch immer keine Bestätigung kam, fragte ich noch einmal nach und bekam dann nach vier Tagen und einer zweiten Anfrage die Mitteilung, dass, Zitat: "Leider war eine Stornierung Ihres Produktwechsels technisch nicht mehr möglich gewesen."
Ich könnte aber erneut einen Produktwechsel auf den nächst kleineren Tarif durchführen.
Mal davon abgesehen, dass für jeden Produktwechsel auch immer eine Wechselgebühr fällig wird und ich dann trotzdem noch mehr bezahle als mit meinem alten Vertrag, muss ich ernsthaft fragen, gehts noch ?
Man füllt alles gewissenhaft aus, kopiert, scannt, liegt voll innerhalb des Widerrufszeitraums, bekommt dann vierzehn Tage keine Rückmeldung mehr auf die erste Bestätigung des Widerrufschreibens und dann kommt erst auf Nachfrage die lapidare Info, dass es nicht MEHR möglich gewesen sei ? Wieso nicht mehr ? Ich habe alles fristgerecht erledigt.
Was kann ich dafür, wenn es bei o2 hakt ? Oder ist das so die Masche bei o2, Widerrufsrecht wird einfach ignoriert, ist eben technisch nicht möglich.

Lösung von o2_Lars

Ich habe jetzt hier keine weitere Rückmeldung erhalten, ich gehe davon aus, dass sich das ganze dann bereits klären ließ, oder?
Gruß,
Lars

3 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • February 25, 2019
Hallo @Tosan,
okay, ich habe mir die Nachrichten mal angeschaut, die Du erhalten hast, die sind... äh... recht knapp gehalten, da hätten die Kollegen das eine und andeer schon etwas besser erläutern können.
Ich kann hier so keine Umstellung auf den bisherigen Tarif für Dich beauftragen, da dieser so von uns nicht mehr angeboten wird, mein Vorschlag ist daher folgender...:
Ich beauftrage die Umstellung des DSL Tarifes auf den DSL All-In M und würde für die Differenz einen Rabatt auf den bestehenden Mobilfunkvertrag für Dich einrichten.
Käme so etwas für Dich in Frage?
Gruß,
Lars

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • March 5, 2019
Ich habe jetzt hier keine weitere Rückmeldung erhalten, ich gehe davon aus, dass sich das ganze dann bereits klären ließ, oder?
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 25, 2019
Ja, ich habe den entsprechenden Vertrag gekündigt und bin mittlerweile bei einem anderen Anbieter.