Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Tarifwechsel

  • March 20, 2014
  • 6 Antworten
  • 100 Aufrufe

olaf1
Besucher:in
Hallo,

ich habe aktuell einen 16000er-DSL-Tarif (ehemaliger Alice-Tarif). Da nur 4000 ankommen, überlege ich grade zu dem 8000er All-in S zu wechseln. Da die Wechseloption online nicht verfügbar ist, wollte ich hier mal nachfragen, was mich erwartet. Die Vergünstigungen für Neukunden hören sich ganz gut an; käme ich als Bestandskunde auch in den Genuss oder muss ich im Gegenteil sogar draufzahlen?

 

Da ich eine zum DSL-Tarif gehörende Sim-Karte habe, wäre ich auch an der Option Sim Plus interessiert. Diese Option ist aber nur online buchbar. Fällt das dann für Alice-Kunden gleich ins Wasser?

 

VG

olaf1

Lösung von Libermann

Da das ganze ja ein Downgrade für einen Bestandskunden betrifft (Du "verschlechterst" ja den Vertrag aus Sicht von o2), müsstest du draufzahlen und bekämest keine Vergünstigung. Umstellung sollte ca. 20 € kosten (nicht sicher!) und würde sich deshalb ja relativ schnell auszahlen. Es gebe natürlich die Möglichkeit sich 2 Jahre zu binden. Dann sollte es kostenfrei sein.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 20, 2014
Da das ganze ja ein Downgrade für einen Bestandskunden betrifft (Du "verschlechterst" ja den Vertrag aus Sicht von o2), müsstest du draufzahlen und bekämest keine Vergünstigung. Umstellung sollte ca. 20 € kosten (nicht sicher!) und würde sich deshalb ja relativ schnell auszahlen. Es gebe natürlich die Möglichkeit sich 2 Jahre zu binden. Dann sollte es kostenfrei sein.


Forum|alt.badge.img+17
  • Einsteiger:in
  • March 20, 2014
Deine Option Mobile bleibt auch Option Mobile.

 

Weitere Sim-Karten solltest du dann als Sim Plus nach dem Tarifwechsel bestellen können (zu den Bestandskundenkonditionen)


olaf1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2014
Ok, also

neuer Tarif "All-in S" + alte Option "Mobile".

 

Wie sieht's mit der Hardware aus? Ist dann wohl Verhandlungssache, ob's was Neues gibt?!


Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 20, 2014
Was für ein Gerät hast du denn aktuell? Höchstwahrscheinlich würde man denn auf ein VoIP Port schalten. Falls du noch auf keinem sein solltest.


olaf1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2014
Ich hab das Turbolink IAD von Sphairon.

Es stellt sich natürlich die Frage, ob ich mit einem eigenen nachgeschalteten (WLAN-)Router besser fahre als mit der o2-Box.


Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 21, 2014
Kommt natürlich darauf an, was du mit dem WLAN einstellen möchtest. Für den reinen Internetzugang über WLAN reicht der o2 Router aus.

 

Ganz simpel gesagt, rate ich dir es erstmal damit zu versuchen (ganz einfallsreicher Tipp) ☺️