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DSL Synchronisation inkl login Daten funktionieren nicht Fritzbox 7413

  • March 31, 2019
  • 6 Antworten
  • 260 Aufrufe

Hallo Leute, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen:
Aktuell habe ich den o2 DSL my home M flex gebucht. Der Anschluss wurde jedoch bereits am 21.03.19 geschaltet. Leider konnte ich ihn erst gestern einrichten. Dies hat jedoch nicht funktioniert. Für die Anmeldung benutze ich eine fritzbox 7412. Habe diese entbranded mit dem avm recovery tool. Firmware ist die aktuelle 6.85. Nach x Versuchen mit den login Daten und unterschiedlichen Varianten im Netz weiß ich nun soviel: da mein username
Username
DSL0000.... @s92.bbi-o2.de
lautet handelt es sich um einen Bit Stream Anschluss BSA mit ADSL
Im meinem o2 login unter vertragsdaten befinden sich die zugangsdaten nochmal aufgelistet:
Diese stimmen mit dem was ich alles ausprobiert habe überein (keine Rechtschreibfehler o. ä), zusätzlich zu den sip Daten für Telefon habe ich noch im bereich Internet ein VoIP-pin gefunden.
Die Fritzbox zeigt bis jetzt im ereignislog nur
DSL-Synchronisierung beginnt (Training)
Siehe Anhang
Bei Prüfung der DSL Verbindung wird immer ein Fehler angezeigt.
Siehe anhang
Ich hoffe jemand kann helfen.
Danke vielmals

Lösung von Joe Doe

Hi. Du machst nichts falsch. Da hat die Telekom bei der Schaltung einen Fehler gemacht, da die Power/DSL Led konstant blinkt.
Also. Box bei Dir wieder ordnungsgemäß anschließen und eine Störmeldung bei O2 aufgeben.
Bitte erwähnen, dass Du an einem anderen Anschluss die Box getestet hast und dort ohne Problem ein DSL Sync bekommen hast.
Die DSL Zugangsdaten Eingabe ist im Moment verschwendete Zeit, da halt kein DSL Sync.

6 Antworten

Joe Doe
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  • Legende
  • March 31, 2019
@Beakowitz Wo ist das versprochene Bild? Die Box wird bei O2 laufen, aber es muss alles per Hand konfiguriert werden und man sollte wissen was macht. (Keine TR069 Autokonfiguration, da 1und1 Providerbox)
Hast Du nun einen konstanten DSL Sync oder blinkt die Power/DSL Leuchte.
Wenn Sie blinkt, checke deine 7412 bitte kurz bei Bekannten, ob Du mindestens einen DSL Sync bekommst. Nicht das sich die Box nach Murphy’s Law verabschiedet hat.

Wenn Box gecheckt und kein Sync, bitte ein Ticket bei der O2 DSL Hotline einstellen. 0800 52 51 37 8 rund um die Uhr besetzt.

Achja. Es kann sein, dass Du unter Umständen Probleme hast ein Störungsticket bei O2 los zu werden, sobald der Hotliner 7412 hört.

Bitte dann sagen, dass Du die Box an einem VDSL Anschluss bei Bekannten gecheckt hast und dort einen Sync bekommst. Box aber wirklich vorher checken.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2019
So .... die Bilder waren zu groß ... bin nun zu einem Freund, bei dem das Internet funktioniert.
Im Anhang befinden sich die Bilder

Ja das ist mir durchaus bewusst, dass die Box nicht mit automatischer Einrichtung funktionieren wird.
Mit den Zugangsdaten muss Sie jedoch funktionieren.

Habe letztens bei einem Bekannten die Box an einem Telekom Anschluss ausprobiert.
Sie funktioniert an dem anderen Anschluss (VDSL Telekom) einwandfrei.

Die Power/DSL leuchte blinkt stetig.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2019
Bei der Schaltung des O2 Anschlusses war kein Techniker da, da die Telekom die Endstelle einwandfrei zuordnen konnte.

Dann werde ich wohl nachher die Störungshotline anrufen.

Bei der Eingabe der Benutzerdaten sind ja keine bestimmten Sachen zu berücksichtigen, oder?
Benutzername ist dementsprechend:
DSL0000 dann meine spezielle Nummer @s92.bbi-o2.de
Passwort
das auf dem Brief von O2 dargelegte Passwort.

Oder mache ich da was falsch
Habe auf der Firtzbox als Internetprovider ausprobiert
o2
o2-DSL
weitere Internetanbieter

bei jedem habe ich die Daten ausprobiert und es hat nicht funktioniert.

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • March 31, 2019
Hi. Du machst nichts falsch. Da hat die Telekom bei der Schaltung einen Fehler gemacht, da die Power/DSL Led konstant blinkt.
Also. Box bei Dir wieder ordnungsgemäß anschließen und eine Störmeldung bei O2 aufgeben.
Bitte erwähnen, dass Du an einem anderen Anschluss die Box getestet hast und dort ohne Problem ein DSL Sync bekommen hast.
Die DSL Zugangsdaten Eingabe ist im Moment verschwendete Zeit, da halt kein DSL Sync.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2019
OK gut zu wissen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Habe Die oben genannte störungshotline angerufen. Ich wurde jedoch stets aus der Leitung geworfen, mit der Aussage, dass ich außerhalb der geschaftszeiten Anrufe. Jetzt bin ich echt verärgert.

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • March 31, 2019
Die 0800 52 51 37 DSL Störungshotline sollte eigentlich 24/7 besetzt sein.
Vielleicht könnte ein O2 Moderator dazu was sagen. Die normale Hotline ist heute natürlich nicht besetzt.